Dashcam Empfehlung

  • Habe sie auch primär gewählt, weil sie sehr sauber und einfach einzubauen ist.

    Vorallem das man die Frontkamera quasi nicht sieht, finde ich richtig, richtig gut. Der Einbau war wirklich einfach.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Der Support ist bei Fitcamx allerdings unter aller Sau.

    Hallo Lasse363, ich habe auch die FITCAMX-Frontkamera. Ich hatte sie günstig "refurbished" von der Fa. selbst gekauft und konnte sogar eine 128GB Karte einsetzen. Die läuft ohne Probleme. Die Bildqualität ist auch gut, Einbau easy und schnell und natürlich ist sie praktisch unsichtbar.


    Eigentlich brauchte ich den Service nur 2 mal. Dazu hatte ich eine Telefonnummer in WhatsApp installiert (mit QR Code aus der Anleitung). Ich kann jederzeit chatten und bekam die beiden male innerhalb von Minuten eine Rückkopplung mit der Lösung.


    Ich bin vom Service begeistert :) :!:

  • Wie sieht es denn mit dem neuen Corolla 2023 aus? Im Bereich der Frontkameras gab es da ja wohl keine Änderung. Also müsste die Fitcamx ja nahtlos passen, oder? Auf der Internetseite wird zwar der 2023er extra aufgeführt, allerdings sind da die Bilder vom Vergleich des 2022er ja auch nur mit manuellem Spiegel.

    Die A139 Pro ist zwar echt der Hammer, laut den aktuellen Tests, aber immer noch nicht wirklich unauffällig im Vergleich zur Fitcamx.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Wie sieht es denn mit dem neuen Corolla 2023 aus? Im Bereich der Frontkameras gab es da ja wohl keine Änderung.

    Hat nicht Corolla GT86 hier geschrieben, dass das Facelift da Lüftungsschlitze drin hat?

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Cali

    Das Facelift 2023 sollte laut den Bildern von der Homepage FITCAMX Lüftungsschlitze haben. Da ich noch meinem Corolla nicht habe fehlt mir der Vergleich. An diesen Freitag gehe ich zum FTH wegen Urlaubscheck und Sommerräder für meinen Schlumpfmobil machen und wollte mich dort vor Ort nochmals beraten lassen wegen der Dashcam, dann werde ich auch schauen, ob der 2023 die Lüftungsschlitze hat.

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Ich kann jederzeit chatten und bekam die beiden male innerhalb von Minuten eine Rückkopplung mit der Lösung.


    Ich bin vom Service begeistert :) :!:

    Bringt mir leider auch nichts. Bei mir war der Service einfach nur grottig.


    Edit: Ich werde mir auch nichts mehr direkt bei irgendwelchen ausländischen Firmen kaufen.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Jetzt sollte Ventrue die neue NEXUS N5 als 1 oder 2 Kanal Dashcam zum guten Preis anbieten dann währe ich dabei....zum Glück eilt es noch nicht sooo bei mir :D Mein Corolla muss erst gebaut werden :D :P

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

    Einmal editiert, zuletzt von AurisBW ()

  • Soooo war heute beim FTH und habe die Abdeckung hinterm Rückspiegel beim 23 Model wo die FitcamX kommt angeschaut, das 23 Mode hatl Belüftungsschlitze und das Model bis Bj. 22 keine Belüftungsschlitze.

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

    Einmal editiert, zuletzt von AurisBW ()

  • Ich hätte noch eine Frage an die Mitglieder mit einer Dashcam nach Hinten. Wie ist die Videoqualität wegen den gut getönten scheiben bei dem Corolla?? Ist sie zu gebrauchen oder sollte mann zur zeit das geld für die hintere erstmal sparen?

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3