Dashcam Empfehlung

  • Da braucht es mal ein zeitgemäßes Statement.

    Das ist wieder so ein typische deutsche Reaktion. ( Damit meine ich dich gar nicht persönlich, sondern allgemein den deutschen Hang , alles niet-und nagelfest festzumachen, ich ertappe mich auch öfter dabei ) Nein, da braucht es kein Statement, es ist dem Gesetz genüge getan und fertig. Nicht alles im Leben muss doch haarklein geregelt sein.

    LG.Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic


  • Doch, wenn man die Kamera nicht nur für Totalschäden nutzt.
    Für Beinahe Unfälle z.B., die man vielleicht nicht mal komplett mitbekommen hat und noch nachvollziehen will.

    Was hindert dich daran, NACH Beendigung deiner Fahrt (oder falls du länger als 3h fährst, mal aufs Klo zu gehen) und dann das Handy kurz zu verbinden?

    Du verbindest dein Handy mit und suchst dir die richtige Datei. Fertig.

  • Zitat

    Du verbindest dein Handy mit und suchst dir die richtige Datei. Fertig.


    Komisch. Meine N4 hat gar kein WLAN. Ich muss entweder die kleine Karte mitnehmen und mit Kartenleser auslesen oder die ganze Cam irgendwo mit USB anschließen.
    Und da ich weiß, dass die Karte groß genug ist und ich die Dateien schütze, muss ich dass erst nach Wochen tun.


  • Komisch. Meine N4 hat gar kein WLAN. Ich muss entweder die kleine Karte mitnehmen und mit Kartenleser auslesen oder die ganze Cam irgendwo mit USB anschließen.
    Und da ich weiß, dass die Karte groß genug ist und ich die Dateien schütze, muss ich dass erst nach Wochen tun.

    Ja, braucht man so nicht zu machen. Man kann die Karte entfernen und irgendwo anschließen, aber einfacher ist es, wenn man das eingebaute WLAN nutzt, sich verbindet und die Datei schnell rüberzieht. Deshalb sagte ich ja, dass man so einen Knopf zu Sicherung gar nicht benötigt.

  • Ich hab seit ca. 3 Wochen die Fitcamx. War super schnell montiert und liefert gute Videos. Die Schleifenaufnahme kann ich zwischen einer und drei Minuten umstellen. Mitgeliefert wurde ne 64Gb Karte. Eine Minute Aufnahme belegt ca. 120MB.

    Kaufentscheidung war die einfache Montage und das sie wie vom Werk geliefert aussieht.

    Meine/Unsere Toyota Flotte

    Corolla Sports Tourer TeamD 2.0 mit Tech.Paket

    Yaris 1.5 Style Vvt-i - das Funcar

    Avensis Kombi T27 D4D 2.0 - der Kräftige und Treue

  • Hat da auch schon jemand die Kamera fürs Heck? Da konnte ich nirgends Bilder dazu finden. Mir ist letztens einer beim Rangieren ans heck gefahren und abgehauen, ich weiß zwar nicht ob die Kamera da ausgelöst hätte aber ganz ohne ist blöd. Bei einem Tesla hätte ich den Schuldigen vielleicht schon...

    Corolla TS GR, EZ 05/2022, dynamic grey ohne Panorama...

  • Da konnte ich nirgends Bilder dazu finden.

    Hier nochmal der Link zur Duo FitCamx.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn du das Fahrzeug wechselst passt die Kamera aber nincht mehr am nächsten Wagen. Daher überlegt dir den Kauf der Fitcam gut.

    Gibt bessere Cams für gleiches Geld. Verkabeln ist nur minimal aufwendiger wenn du eh nach hinten verlegen musst. Nur bei der Frontcamera klappt dieses One-Click-Easy-Install-And-Forget

  • So... Zu 100 % ist das erste was ich mache, noch bevor ich mit dem neuen Auto vom Hof fahre, eine Dashcam einzubauen.


    Vor einer Stunde war ich auf der Autobahn und direkt vor mir hat es schon ordentlich gekracht. Es ging alles so schnell, dass ich es nicht richtig realisiert habe. Konnte der Polizei auch keine Aussage geben, außer das es recht eng zu ging.


    Keiner der Beteiligten hatte eine Cam und alle wünschten sich, dass sie eine hätten.


    plenum Was machen deiner Meinung nach andere Cams besser als die Fitcam?

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Ich habe eine Apeman c860 Dual Dashcam. Die hat 2020 100€ gekostet. Montage war recht einfach, bin aber nicht der Bastler, beim genauen hinschauen sieht man hier und da mal ein Stück Kabel vor allem auf dem Weg nach hinten. Aber es stört mich nicht. Die Aufnahmen sind vorn wie hinten top und für meins völlig ausreichend.

    LG.Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic