Dashcam Empfehlung

• Der Wagen (Bj2026) ist immo noch im Zulauf, daher die Frage zur FixCam (auch wenn GPS, Geschwindigkeit nicht schlecht wäre, da alle Dashcam dies schon gehabt haben):

a) auf YT sieht man 2 Möglichkeiten die Verkleidung um den Spiegel ab zu bekommen: Einmal wird erst die hintere Klappe irgendwie mit den Händen ausgeklickt, bevor die grosse Verkleidung, welche dann mit der Cam gewechselt wird, nach vorne abgeschoben wird oder b) hier wird das gesamte Verkleidungskonstrukt nach unten geschoben und im Nachgang das hintere Teil der Verkleidung demontiert.

Was ist nun richtig? Verhindert das kleine Platikstück nicht - weil es am Spiegel anstösst- , das man das Ganze abschieben kann? Wie löst man dann am besten das kleine Plastikteil? Von Innen geht ja nicht im angebauten Zustand.

Weitere Frage Nachtaufnahmen (4K) sind die Nummernschilder klar zu erkennen?

• @Chiefer Hier habe ich Bilder gemacht vom Dongar Adapter im Facelift 2023, vielleicht hilft Dir das.

Corolla Hybrid 2.0 TS Lounge Modell 2023, Manganbronze

Bestellt: 12.12.2022 Geliefert: 18.08.2023 Abgeholt: 19.09.2023

• Ich habe mir jetzt die die Fixcamx kommen lassen... Die neue Version mit dem Sony Starvis 2 Sensor. Was mir nicht gefällt, bevor ich Sie einbaue: Es gibt nur den 12pol Adapter als Y Kabel, wo der CAN drüberläuft.....Also erst mal den 10poligen vom Innenspiegel, wie er bei FixDVR dabei ist, besorgt. Das Teil ist noch im Zulauf, jedoch sollte die runde Stecker-Buchse zusammen mit der DashCam passen, da zumindest Plus und Minuspin hier genormt ist (aber was heißt das schon). Zusätzlich gefällt mir nicht, dass das ganze Teil ungesichert an der grossen Hauptsicherung hängt. Wenn da mit der Cam was passiert, sind gleich einige Sicherheitssysteme dunkel (Gleicher Strompfad wie bei der Wagenkamera mit den 12pin Stecker). Da bin ich noch am überlegen ob ich eine kleine SMD selbstreparierende Sicherung dazwischen baue oder einen Mini Autosicherungshalter...das sehe ich dann wenn ich die Kabel in der Hand habe und mal schaue, wie es Platzmässig klappt. Die grosse Hauptabdeckung besitzt vom Fixcamx rechts und links Lüftungsschlitze im Gegensatz zur Originalen, da ist schon einmal gut. Dafür ist die kleine Abdeckung ohne Lüftungsschlitze, die wiederum in der originalen Abdeckung vorhanden sind: Das ist wiederum schlecht, zumal die orginale Abdeckung ca 5mm kürzer als die Fixcamx Abdeckung ist.... Wenn ich Pech habe, entwickelt sich oben dann ein Hitzestau...Ich lasse mich mal überraschen ob die 5mm Unterschied hier noch Probleme machen oder doe fehlenden Lüftungsschlitze in der kleinen Abdeckung...

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!