Spiegel klappen von selbst wieder aus und jetzt beim Öffnen gar nicht.

  • Das mit dem Abschließen beim Waschen passiert nur, wenn sich der Schlüssel nicht im Auto befindet in Verbindung mit KeylessGo. Hat mich anfangs auch verwundert.

    Corolla TS GR Sport | Style-Paket (Novaweiß-perleffekt/schwarz) , Navi

  • Das ist wegen den Finger Sensoren an den Türgriffen, sobald da ein Wasserstrahl im richtigen Winkel drauf spritzt schliesst er ab oder auf als ob man mit dem Finger drauf tippt. Wenn der Schlüssel im Wagen liegt kommt dann ein entsprechender akustischer Alarm,

  • Das ist wegen den Finger Sensoren an den Türgriffen, sobald da ein Wasserstrahl im richtigen Winkel drauf spritzt schliesst er ab oder auf als ob man mit dem Finger drauf tippt. Wenn der Schlüssel im Wagen liegt kommt dann ein entsprechender akustischer Alarm,

    bei Schlüssel im Auto habe ich immer Paranoia mich auszuschließen

    COROLLA TOURING SPORTS 2.0 Hybrid - Team Deutschland - schneeweiß - BJ 08/2020 - EZ 03/2021

  • Ich hatte das jetzt nochmal für einige Tage, nachdem ich Auto waschen war (SB Box) und sich das Auto 6-7 mal abgeschlossen und wieder aufgeschlossen hat und jedes Mal klappten die Spiegel ein und wieder aus. (habe nun gelesen man soll dabei die Schlüssel im Fahrzeug lassen).
    Jedes Mal wenn der Schaum der Waschbürste an den Türgriffen runterlief, reagierte er auf die Wärme.

    Jetzt nach Tagen (Samstag bis Freitag), in denen er die Spiegel nicht eingeklappt hat:
    Nach der Fahrt 2x Spiegel eingeklappt ausgeklappt und auf die imaginäre seitliche Taste gedrückt...
    und beim nächsten Abschließen hat er sie wieder angelegt. Alles sehr mystisch.
    An den Tasten hatte ich übrigens zwischenzeitlich nichts gedrückt, stand die ganze Zeit auf Automatik.