Spiegel klappen von selbst wieder aus und jetzt beim Öffnen gar nicht.

  • Okay also die Spiegel kann ich manuell ein und ausklappen, also die Mechanik ist okay. Automatisch tut er gar nichts mehr.
    Wenn ich lese entweder Türgriff oder Starttaste wählbar, müsste er ja mit letzterer auch wieder die Spiegel anklappen beim Ausschalten.
    Da ist irgendwas durcheinander. Der klappt die jetzt gar nicht mehr an.

    Anleitung Seite 225 ist nicht deckungsgleich mit meinem Handbuch.

  • Ich habe heute nach der Fahrt nochmal mit dem Schalter 2x Spiegel eingeklappt und wieder ausgeklappt.

    Dann habe ich in der Mitte den Schalter gedrückt. Eigentlich ist das ja kein Druckschalter, aber irgendwie lässt er sich doch drücken.
    Nach dem Aussteigen mit Funk abgeschlossen und die Spiegel legten sich an. Und eben nach dem Nachhauseweg auch wieder.
    Schon sehr seltsam.
    Normalerweise sollte sich sich so ein 3stufiger Schalter doch nicht drücken lassen, wenn es dafür keine Funktion gibt. In der Anleitung steht auf jeden Fall nichts.

    Und dann bleibt immer noch das Mysterium, das sich die Spiegel eine Woche vorher an 2 Tagen selbst ausgeklappt haben, während ich weg war.

  • Vllt ist der Schalter kaputt was diese Fehlfunktionen erklärt.
    zeig das mal dem Händler evtl bekommst du dann ein neues Bedienelement.


    Schau auch mal im showroom ob sich bei anderen Corolla der Schalter ebenfalls drücken lässt.

  • hatte die Tage das gleiche Problem - der Schalter muss in die Mittelposition - aber wirklich fest drücken wüsste ich nicht. Hatte wohl auch aus Versehen umgeschaltet.

    COROLLA TOURING SPORTS 2.0 Hybrid - Team Deutschland - schneeweiß - BJ 08/2020 - EZ 03/2021

  • seit heute ist es wieder soweit
    Ich war Auto waschen (SB Box), habe nicht abgeschlossen.
    während des Waschens hat sich das Auto wohl wegen des warmen Wassers 6-7 mal abgeschlossen und wieder aufgeschlossen, inkl. Spiegel anklappen + ausklappen.
    Dann bin ich nach Hause gefahren, habe den Kofferraum geöffnet, Einkauf herausgeholt, Auto in die Garage gefahren.
    Naja und jetzt klappen die Spiegel wieder nicht an.
    Evtl. liegt es an den 3 Grad und Frostwarnung ? Man weiß es nicht. Vielleicht ist er nur durcheinander.

  • Das mit selber abschließen beim Waschen hab ich auch, aber bisher funktioniert danach noch alles normal.

    Ja ich auch - dachte schon ich spinne - der kleine Toyota ist wohl wasserscheu.


    Das Spiegelproblem hatte ich auch mal da bin ich aus Versehe wohl an den Spiegelknopf an der Fahrertür gekommen - schau mal of der in der Mittelstellung ist also weder an- noch ausgeklappt.

    COROLLA TOURING SPORTS 2.0 Hybrid - Team Deutschland - schneeweiß - BJ 08/2020 - EZ 03/2021