Probleme bei längeren Standzeiten beim Hybrid Modell?

  • Kam nur Anzeige Startknopf drücken und Bremse betätigen

    Ansonsten nur das leise brummen

    Das Problem hatte ich schon mal vor 1,5 Jahren. Damals nur kurz geladen vom Toyota Service und dann gefahren. Seitdem lief er einwandfrei. Jetzt bei 1 Woche Standzeit und nicht gerade eisigen Temperaturen will er mal wieder nicht anspringen. Ich fahre Kurz und Langstrecke. Stadtverkehr und Autobahn. Auto steht draußen.

    Wird wohl wahrscheinlich auf eine neue Batterie hinauslaufen?

  • Jemand das gleiche Problem?

    Ja, schau mal hier:

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Ja genau, schau dir mal den Thread vom Cali an. Kurzfassung: Kauf einfach eine neue 12V Batterie und dann hast du Ruhe. Gerade wenn die vor 1,5 Jahren nicht getauscht sondern nur geladen wurde würde ich zu 99% auf defekte Batterie tippen. Den genauen Typ, den du kaufen musst, findest du in dem Thread. 60€ kostet die Batterie ungefähr im Netz plus 20min Arbeit die zu tauschen. Alternativ bim Händler sicher 200€. Deine Entscheidung. ;)

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Ich hatte heute zum ersten Mal ein ähnliches Problem.
    Mein Toyota Corolla GR Sport ist Baujahr 11/92 uns es kam die Fehlermeldung "Fehlfunktion d. intelligenten Zugangs- und Startsystems."
    Ein Starten war nicht mehr möglich und die Batterie musste überbrückt werden.
    Das Fahrzeug steht maximal 4 Tage, wird dann aber oft nur 10 km gefahren. Ich habe allerdings einen original Toyota Marderschutz der immer läuft.
    Ich muss das Ganze mal beobachten und habe mir vorsichtshalber eine Starthilfe Powerbank bestellt.

    Toyota Corolla TS 2,0 GR Sport / platinum-weiß perleffekt seit 24.11.2022