Toyota Corolla Facelift - Leichte Auffrischung für 2022

  • So mal kurzes Update. Habe jetzt schon mehrere Routen >100km mit Autobahn und Stadt mit dem Cloud Navi absolviert. Muss sagen, das ist echt gut. Im anstehenden Urlaub wird wohl auch mit dem Online Navi gefahren. Was ich besonders gut finde, Ampel Anzeigen, Navi Stimme und schnelle Routenberechnung auch bei Sperrungen etc. Auch nett, dass die Tank Preise angezeigt werden bei Tankstellen.

  • So mal kurzes Update. Habe jetzt schon mehrere Routen >100km mit Autobahn und Stadt mit dem Cloud Navi absolviert. Muss sagen, das ist echt gut. Im anstehenden Urlaub wird wohl auch mit dem Online Navi gefahren. Was ich besonders gut finde, Ampel Anzeigen, Navi Stimme und schnelle Routenberechnung auch bei Sperrungen etc. Auch nett, dass die Tank Preise angezeigt werden bei Tankstellen.

    Hi Olaf,


    was meinst du mit Ampel-Anzeigen? Und werden die Navi-Hinweise auch im HUD angezeigt (sofern dein Wagen ein HUD hat)?

    Dein Fazit beruhigt mich jedenfalls schon mal. Mein Verkäufer meinte, ich könne mir das aufpreispflichtige Navi sparen, weil das vorhandene genügt. Und dann hätte ich ja immer noch Android Auto zur Not.

    Toyota Corolla 2.0 GR Sport - dynamicgrey/black

    Bestellt: 25.03.2022 - Vorläufiger Liefertermin: 17.08.2022 - Lieferung: 11.08.2022 - Abholung: 26.08.2022

  • Hi Olaf,


    was meinst du mit Ampel-Anzeigen? Und werden die Navi-Hinweise auch im HUD angezeigt (sofern dein Wagen ein HUD hat)?

    Dein Fazit beruhigt mich jedenfalls schon mal. Mein Verkäufer meinte, ich könne mir das aufpreispflichtige Navi sparen, weil das vorhandene genügt. Und dann hätte ich ja immer noch Android Auto zur Not.

    Hi Turtle,


    ein HUD habe ich nicht.


    Die Ampeln von Kreuzungen und überall da wo eben Ampeln sind werden angezeigt. Das hilft mir persönlich immer in fremden Umgebungen. Ich mache mal ein Bild wenn ich das nächste mal im Auto hocke. Bei mir war es kostenlos dabei sonst hätte ich dafür kein Geld ausgegeben. Nicht weil es nicht gut ist sondern da ich plante eh nur mit Carplay zu fahren. Umso besser das ich das Online Navi jetzt habe. Schick ist halt auch da kabellos.

  • Die Ampeln von Kreuzungen und überall da wo eben Ampeln sind werden angezeigt. Das hilft mir persönlich immer in fremden Umgebungen. Ich mache mal ein Bild wenn ich das nächste mal im Auto hocke. Bei mir war es kostenlos dabei sonst hätte ich dafür kein Geld ausgegeben. Nicht weil es nicht gut ist sondern da ich plante eh nur mit Carplay zu fahren. Umso besser das ich das Online Navi jetzt habe. Schick ist halt auch da kabellos.

    Die Ampelanzeige ist doch mittlerweile auch Standart auch bei Google Maps oder irre ich da?

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • Bei Google Maps für Amerika und andere Länder ist das wohl seit letztes Jahr drin.

    Lt. Berichten aus April soll es in Deutschland wohl auch bald kommen.

    Toyota Corolla 2.0 GR Sport - dynamicgrey/black

    Bestellt: 25.03.2022 - Vorläufiger Liefertermin: 17.08.2022 - Lieferung: 11.08.2022 - Abholung: 26.08.2022