Toyota Corolla Facelift - Leichte Auffrischung für 2022

  • Die Energiefluss-Darstellung sieht für mich irgendwie nach 90er Jahre aus =O .

    Sind denn jetzt mal vernünftige Statistiken in der Historie hinterlegt? Also dass man auch mal sehen kann, wieviel Verbrauch man über wieviel Kilometer genau hatte in der Vergangenheit?

    Dieses Balkendiagramm ist in meinem ein Trauerspiel, als wenn das für ein Auto welches 10l oder mehr verbraucht, gedacht ist :rolleyes:

  • Hast du davon mal ein Bild?


    Das war letztendlich auch ein weiterer Grund, dass ich mich nicht getraut habe. Die Sitze wären zwar trotzdem noch überwiegend schwarz geblieben, aber die Zierleisten wären halt viel helles grau oder weiß. Und bei mir ist es ein Leasing Fahrzeug. Da hätte ich mir Sorge gehabt, dass es verschmutzt und ich dann damit Ärger bei der Rückgabe habe.

    Ein Bild vom Innenraum habe ich noch nicht gemacht. Hole ich nach. Aber verstehe deine Frage. Rechts am Bildschirm schein ziemlich stark die Sonne. Farbe ist grau nicht weiß :)


    Das Balkendiagramm habe ich noch nicht kapiert. Sehe zwei Balken mit max Wert (=15 Liter). Interessanter finde ich eher die Anzeige im Cockpit ob ich "charge" oder nicht beim Bremsen und Rollen. Die Anzeige bei der ich am Anfang gedacht hätte, die nutze ich nie ist meistens an. Die Statistik in der App ist auch interessant. Gerade im Innenstadt Bereich und längeren 50km/h Passagen bin ich erstaunt, dass ich bei 4km teilweise 70% oder mehr Elektrisch fahre. Es macht halt Spaß. Der Fuß ist langsam auch fähig sich an den nötigen Druck zu gewöhnen ohne dass der Verbrenner angeht. Und das elektrische Fahr Geräusch (bzw. der erzeugte Ton) macht etwas süchtig. Aber gut das ist nichts neues jetzt.

  • Und das elektrische Fahr Geräusch (bzw. der erzeugte Ton) macht etwas süchtig

    Meinst du das AVAS Geräusch?

    Das mag ich nicht und hat meiner nicht, da Baujahr 08 2020.

    Ich mag das Summen und Pfeifen der Elektromotoren beim Anfahren und Anhalten ganz gern. 8)

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • DAB-Radios ohne + werden seit praktisch 10 Jahren gar nicht mehr verkauft, da auch mittlerweile alle Radiosender auf DAB+ umgestellt haben

    Sorry stimmt natürlich - aber das "alte" Modell hat keine Cover Anzeige

    COROLLA TOURING SPORTS 2.0 Hybrid - Team Deutschland - schneeweiß - BJ 08/2020 - EZ 03/2021