Toyota Corolla Facelift - Leichte Auffrischung für 2022

  • Würde mich zu lesen wie deine Erfahrungen sind.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Naja Erfahrungen nach wenigen Tagen nur eingeschränkt. Bisher ohne Probleme. Läuft flüssig, Carplay läuft über BT wie gewünscht, das Cloud Navi macht einen guten Eindruck. Navigiere aber eher mit Google Maps oder Apple Karten.


    Die ganze Optik erinnert mich ein wenig an Android. Aber finde es schick. Heller und dunkler Modus sehen gut aus. Das ganze reagiert schnell auf Eingaben. DAB Radio mit Album Cover (beim Bild nur SWR3, bei Liedern. meistens mit Cover). Wobei ich nicht weis, ob das beim Vorgänger System auch schon war.


    Bilder sind von beiden Modi. Die Flecken auf dem Navi Bild von dem Cloud Navi sind von dem retuschieren :)


    Kann die Tage aber mal noch einige Bilder machen bei Tageslicht.

  • Sieht gut aus. Und du hast dich für den teilweise grauen/weißen Innenraum entschieden?


    Da war ich ja auch lange am überlegen... Aber mein Händler hatte keinen Wagen vorrätig, der es hatte und das hätte ich mir vorher zumindest mal gern live angesehen als nur auf Bildern. Hatte Sorge, dass es mir zu schnell über ist.

    Corolla TS 2,0 Team D "Mountain grey" mit Technik Paket.


    Bestellt 28.12.2021

    Abgeholt: 20.05.2022

  • Sieht gut aus. Und du hast dich für den teilweise grauen/weißen Innenraum entschieden?


    Da war ich ja auch lange am überlegen... Aber mein Händler hatte keinen Wagen vorrätig, der es hatte und das hätte ich mir vorher zumindest mal gern live angesehen als nur auf Bildern. Hatte Sorge, dass es mir zu schnell über ist.

    Also der Innenraum ist grau bzw. eher dunkel grau. Hellen Innenraum würde ich eher nicht nehmen der verschmutzt ja schon relativ schnell.

  • Hast du davon mal ein Bild?


    Das war letztendlich auch ein weiterer Grund, dass ich mich nicht getraut habe. Die Sitze wären zwar trotzdem noch überwiegend schwarz geblieben, aber die Zierleisten wären halt viel helles grau oder weiß. Und bei mir ist es ein Leasing Fahrzeug. Da hätte ich mir Sorge gehabt, dass es verschmutzt und ich dann damit Ärger bei der Rückgabe habe.

    Corolla TS 2,0 Team D "Mountain grey" mit Technik Paket.


    Bestellt 28.12.2021

    Abgeholt: 20.05.2022

  • Finde echt ansprechend.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • DAB Radio mit Album Cover (beim Bild nur SWR3, bei Liedern. meistens mit Cover). Wobei ich nicht weis, ob das beim Vorgänger System auch schon war….

    CarPlay über Bluetooth

    Ne-das alte modell hatte noch kein DAB+ nur DAB

    Und CarPlay läuft über WLAN - Bluetooth stellt nur die Verbindung her

    COROLLA TOURING SPORTS 2.0 Hybrid - Team Deutschland - schneeweiß - BJ 08/2020 - EZ 03/2021