Toyota Corolla Facelift - Leichte Auffrischung für 2022

  • Ja das ist dabei, aber die Karte wird dir aus dem Internet von einem Anbieter runtergeladen. Auch die Route wird online beim Anbieter gerechnet. Das ganze funktioniert nur, solange man ein Abo mit Toyota bzw. dem Anbieter abgeschlossen hat. Das gibts am Anfang halt eine Zeit lang kostenlos nach dem Autokauf. Danach musst du das zusätzlich bezahlen.


    Also eigentlich ist kein Navi verbaut. Man hat nur ein Gerät verbaut, dass diesen Abodienst nutzen kann

    Was ist denn eigentlich das Smart Connect Plus? Kennst du den Unterschied zwischen dem normalen und dem Plus?

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Kann ich nicht bestätigen.

    Ich habe ein festeingebautes Navi und ich fahre sehr oft in der Ortschaft mit 100 bis irgendwann ein 50 Schild erkannt wird.

    Was denn jetzt? Zeigt ein Corolla bj 2019 mit fest eingebauten Navi 50 an nach einem Ortseingangsschild oder nicht? Meiner ohne Navi zeigt keine 50 an.

  • Was denn jetzt? Zeigt ein Corolla bj 2019 mit fest eingebauten Navi 50 an nach einem Ortseingangsschild oder nicht? Meiner ohne Navi zeigt keine 50 an.

    Ich habe zwar einen 2019er mit Navi, aber weiß es nicht mehr, da ich fast nur noch mit Google Maps über Android Auto fahre. Wenn ich daran denke, werde ich das mal bei Gelegenheit testen. Eigentlich müsste das durch die Berücksichtigung des Kartenmaterials prinzipiell funktionieren können.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Was ist denn eigentlich das Smart Connect Plus? Kennst du den Unterschied zwischen dem normalen und dem Plus?

    Leider auch nicht 100%
    Was mir soweit klar ist:
    - Integriertes Navi, so wie man es kennt mit gespeicherten Karten und Routenberechnung vom Gerät selbst. Kein Abo nötig zum navigieren. Dafür Kartenupdates kaufen so wie man aktuell bleiben will.

    - Mein Händler meinte damals beim Bestellen, dass beim Plus Navigationshinweise (Pfeile ect.) im HUD auch eingeblendet werden. Das ist definitiv richtig für das alte Gerät. Beim neuen bin ich mir da nicht so ganz sicher.


    Man kann sich mittlerweile die Anleitung vom Multimediasystem MY22 runterladen. Ich hab die seit wochen rumliegen, vielleicht les ich die heut im Bett noch etwas. Vielleicht kann ich dir dann mehr sagen

  • Ich habe zwar einen 2019er mit Navi, aber weiß es nicht mehr, da ich fast nur noch mit Google Maps über Android Auto fahre. Wenn ich daran denke, werde ich das mal bei Gelegenheit testen. Eigentlich müsste das durch die Berücksichtigung des Kartenmaterials prinzipiell funktionieren können.

    was hat denn das mit Google Maps zu tun? Die Schildererkennung muss ja auch die Daten aus dem festen Navi holen wenn du keine Route darüber fährst!?

    Also auch wenn du ohne Navigation fährst, müsste es dir im Tachodisplay 50 anzeigen nach einem Ortseingangsschild. Zumindest hab ich Calis Aussage so verstanden.

    Im Auris und im CH-R BJ17 hat die Schildererkennung sich nichts aus dem festen Navi geholt. Da hatte man dann z.b. 70 im Tacho stehen und auf dem Navi standen 50. Total bescheue... :rolleyes:

  • Was denn jetzt? Zeigt ein Corolla bj 2019 mit fest eingebauten Navi 50 an nach einem Ortseingangsschild oder nicht? Meiner ohne Navi zeigt keine 50 an.

    Meiner ist vom 08.2020.

    Wenn Ortseingangsschild statt z.B. 50 steht, dann wird weiterhin die letzte Geschwindigkeit angezeigt.

    Ich wüsste nicht, das das eingebaute Navi die Schilder aus der Navikarte zieht.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Meiner ist vom 08.2020.

    Wenn Ortseingangsschild statt z.B. 50 steht, dann wird weiterhin die letzte Geschwindigkeit angezeigt.

    Ich wüsste nicht, das das eingebaute Navi die Schilder aus der Navikarte zieht.

    Aber woher zieht sich das Auto dann die Tempolimitangaben? Bei der Probefahrt wurden mir mal 80 kmh angezeigt, obwohl man nur 50 fahren durfte.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Aber woher zieht sich das Auto dann die Tempolimitangaben? Bei der Probefahrt wurden mir mal 80 kmh angezeigt, obwohl man nur 50 fahren durfte.

    die Schilder die die Kamera erkennt werden dir im Tacho angezeigt. Ortseingangsschilder kennt sie aber nicht. Wenn du also vorher ein 80 Schild hattest und in den Ort hinein fährst, steht da blöderweise weiterhin 80