Toyota Corolla Facelift - Leichte Auffrischung für 2022

  • sind denn die Stati der Ampeln online verfügbar für Google und Co? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

    Oder werden nur statisch Ampelsymbole angezeigt, was aber in meiner Meinung ziiiiemlich unnütz wäre.

    Seit April 22: Corolla TS 2.0 Premium EZ 11.2020 Prezious Silver, Panodach, Volleder.

  • Oder werden nur statisch Ampelsymbole angezeigt, was aber in meiner Meinung ziiiiemlich unnütz wäre.

    Das war auch mein Gedanke. Wofür soll das gut sein?

    Ich habe letztens aber mal eine kurze Vorstellung von dem neuen Apple Maps gesehen. Die Ampeln sind auch in die Sprachausgabe integriert, und dann macht es Sinn. "An dieser Ampel geradeaus, an der nächsten links abbiegen."

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Cali In den nächsten Wochen führt Google für Android, iOS, Android Auto und CarPlay außerdem eine detailliertere Kartenansicht ein. Diese zeigt unter anderem Ampeln und Stoppschilder entlang der Route sowie verbesserte Details, durch die sich etwa die Breite der Straße sowie Verkehrsinseln und der Mittelstreifen erkennen lassen. Durch die detailliertere Ansicht will Google verhindern, dass Nutzer in letzter Minute die Spur wechseln müssen oder eine Abzweigung verpassen.


    Google Maps zeigt Ampeln und Mautpreise an
    Mit Updates will Google seinen Maps-Dienst um neue Funktionen wie die Anzeige von Ampeln und Mautpreisen erweitert.
    www.google.com

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Wo denn deaktiviert?

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Da gibt es zwei Stellen. Einmal Popup-Meldungen im Tacho und einmal Popup-Meldungen im HUD. Wenn Du letztere deaktiviert hast, poppt auch nichts mehr auf im HUD.

    Hast Du die Betriebsanleitung?


    Edit: Hab mal nachgeschlagen. Das nennt sich "Betriebsstatus des Audiosystems" in den HUD-Einstellungen.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

    Einmal editiert, zuletzt von Cali ()

  • hmm ne bei mir gibt es nur die eine einstellung die auch so heisst Pop-Up-Anzeige. dort sind mehrere "sachen" die man deaktivieren/aktivieren kann. Auf dem Tacho sehe ich die Audio oder song anzeige nie egal ob die aktiviert sind. Auf dem HUD und navi popt es aber immer.

  • Glaube ich nicht, dass Du keinen Einstellungspunkt hast, der HUD oder Headup oder so heißt. :P

    Schau mal hier:

    Einstellungen -> Headup -> OK gedrückt halten -> Anzeigeinhalt -> Betriebsstatus des Audiosystems

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten