organale Felgen TS 2.0 Team D wintertauglich, RDKS Sensoren

  • Hallo,

    ich habe mir einen Corolla TS 2.0 Team D gekauft. Leider sind Sommerreifen 225/45R17 darauf.

    Ich will Sommerreifen abziehen und neuen Winterreifen auf die Felgen aufziehen.

    Weiß jemand ob die organalen Felgen vom Corolla TS 2.0 Team D wintertauglich sind (siehe Bild) ?

    Sollen die RDKS Sensoren auch getauscht werden? kann man sie nicht behalten, da diese neu sind (vom Juni 2021).

  • e.yahya

    Hat den Titel des Themas von „organale Felgen TS 2.0 Team D wintertauglich, DKS Sensoren“ zu „organale Felgen TS 2.0 Team D wintertauglich, RDKS Sensoren“ geändert.
  • @ e.yahya

    Hatte ich auch überlegt, nur Reifen auf den original Felgen zu wechseln.

    Hab mich aber für einigermaßen schicke 16er mit 205er Winterreifen entschieden, auch um etwas dem erhöhten Spritverbrauch im Winter

    entgegen zu steuern. Hoffe das es auch funktioniert.

    Noch zur Anmerkung auf dein Bild:

    Sehen deine Bremsscheiben nur bei mir schon etwas riefig aus?

    Meine Bremsscheiben sahen nach 12000 km jetzt beim Reifenwechsel sehr gut aus und es waren auch keine Ränder zu ertasten.

    Aber auch nur dank dem Forum hier, da hier der Tipp mit öfters in "N" bremsen gegeben wurde, das finde ich Mega wichtig um die zu erhalten und auch damit im Notfall die Scheiben auch noch ordentlich zupacken können.


    Gruß Alex

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • AlexToCo

    Da ich sowieso neue Felgen kaufen muss, würde ich gern die 18er haben.

    Dann habe mir überlegt, Winterreifen auf die originalen 17'' und für den Sommer die neuen schicken 18'' (wegen dem Spritverbrauch auch).

    Das Bild ist nicht von meinem Auto?

    Meinen Corolla würde ich erst heute abholen. ??

  • Ich habe bei meinem Corolla auch die Sommerreifen auf 18 " Originalfelgen. Bei den Winterreifen habe ich ein Sonderangebot von Toyota mit 17" Felgen in schwarz während der "Wartephase" angenommen und bin sehr zufrieden damit.

    Bestellt 15.10.2020: Corolla TS 2.0 Lounge, karminarot, Navi, AHK, Alarm, Liefertermin: ca. KW 6/2021, 21.12.20 Fahrzeug steht beim Händler, Uebernahme: 15.01.2021 / 16H00

    Vorher: Peugeot 2008 Allure, 2013, 1,6 e-HDI, 213'000 km und bereits verkauft (2013-2019). Skoda Roomster (2009 - 02/2021), Renault Zoe (2016 / 2018 - 202?), Skoda Superb 1,9 TDI (2003 - 2013)

  • Ich habe mir für die Sommerräder RDKS von Huf gekauft aber mein FTH konnte die nicht anlernen, nun snd es auch für die Sommerräder Original RDKS geworden. Aber da lief es mit dem anlernen reibungslos.