Zuverlässigkeit Corolla: Relax Garantie wirklich sinnvoll oder reichen die 3 Jahre beim Suzuki Swace?

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier.

    Wir planen den baugleichen Suzuki Swace zu kaufen, aber er hat nur 3 Jahre Garantie, auch für die Hybridkomponenten.

    Hab mir eben die Garantiebedingungen für die 10 Jahre Toyota Relax Garantie durchgelesen und die scheint wirklich ziemlich gut und umfassend zu sein, wenn man bereit ist aller 15.000km die teuren Toyota-Durchsichten durchzuführen.

    Gibt es da irgendwo versteckt einen Haken?


    Auf die 5a Hybrid-Versicherung kann man sicherlich verzichten.

    Unsere letzten Toyotas waren zum Schluss über 20 Jahre alt, da ging nix kaputt - eigentlich nicht mal die Verschleissteile (außer Bremsbelege) ;).


    Beim Swace würde man viel bei der Anschaffung und etwas bei den Durchsichten sparen (Suzuki oder freie Werkstatt, sicherlich mit weniger Hybridkompetenz) hat dafür aber im vierten bis zehnten Jahr keine Zusatzgarantie.


    Würdet Ihr das Risiko eingehen oder ist Toyota Relax der Game-Changer? Das bieten ja nicht mal die Koreaner.

  • Hi Oscar

    Ist der Swace wirklich günstiger oder hast du ein Sonderangebot zu guten Konditionen?

    Wenn ich suche ist der sogar etwas teurer als der Toyota.

    Hab bei Mobile.de grad kurz geschaut und keinen Swace billiger als den 1.8 er Corolla gefunden.

    Wegen der Garantie musst du Entscheiden , mir wäre nur 3 Jahre auf die Hybridkomponenten zu wenig, da ich meinen möglichst lange fahren werde.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Ich fahre auch fast 30 Jahre Toyota, Reparaturen sind auch mir unbekannt, kenne Sie nur von Erzählung anderer.

    Ich mache alle Inspektionen bei Toyota damit die was verdienen, habe nur einen in der mittleren Umgebung.

    Wenn da die Relax mit drin ist nehme ich die natürlich gerne mit.

    Meine Erfahrung hat gezeigt das sich kleinere Fehler in den ersten 3 Jahren zeigen, diese werden dann in der Garantiezeit behoben.

    Aber trotzdem würde ich die Relax Garantie vorziehen, was wenn nach 9 Jahren eine Akku Zelle ausfällt.

    Ein LED Scheinwerfer ist auch nicht günstig, den hat einer im Auris forum auf Relax Garantie ersetzt bekommen, find ich top von Toyota.

  • Ich persönlich sehe keinen Sinn das Fahrzeug bei Suzuki zu kaufen.

    Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Was ist der Game-Changer um bei Suzuki zu kaufen?

    Ich sehe einmal die besseren Garantie Konditionen bei Toyota nicht nur wegen der Relax Garantie.

    Auch denke ich das hier das Fahrzeug beim FTH in denn besseren Händen ist. 25 Jahre HSD Erfragungen usw.


    Die Hybrid Service Check Garantie Erweiterung gibt es doch immer noch oder?

  • Die sehr gut ausgestatteten Swace Vorführwagen bzw. Neuwagen sind schon 4000€ günstiger als ein Toyota Corolla Hybrid TS 1.8.


    Und ich würde sagen bei einem Toyota sollten im Jahr 4 bis 10 im Durchschnitt weniger als 4000€ Reparaturen auftreten.

    Angst habe ich nur wegen den Assistenzsystemen. Sind da beim neuen Corolla bisher gehäuft Probleme aufgetreten?


    Beim Li-Ion Akku im 1.8 gibt es zwar keine Langzeiterfahrungen, ich denke aber der wird viel weniger stark belastet als im E-Auto. 10 Jahre sollten kein Problem sein.

  • Ok, dann kannst den Suzuki ruhig kaufen.

    (Ist ja genau dasselbe Auto und läuft vom selben Band)

    Was ich auf die schnelle halt gefunden hatte war der Suzuki teils teurer.

    Für mich käme er eh nicht in Frage, da die geänderte Front mir nicht gefällt und es keinen 2.0 er gibt.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz