Toyota Corolla Hybrid 1.8 l hatch back nerviges aufheulen!

  • Naja. Ich bin auch den 1.8er vorher Probe gefahren und natürlich kann man die beiden Fahrzeuge vergleichen. Dass der 1.8er leichter dazu gebracht werden kann, dass er aufheult, ist angesichts des kleinen E-Motors und Verbrenners kein Wunder, aber auch den kann man durch entspanntes Fahren, sprich langsames Beschleunigen zum ruhigen Fahren bekommen. Ich würde also erstmal schauen, ob mit einem Drehzahl-orientierten Fahrstil sich das ändern lässt. Wenn nicht, dann würde ich mal mit dem Hybrid Assistant und über den Hybrid Reporter schauen, unter welchen Bedingungen das "Aufheulen" auftritt.


    Naja. Ich bin auch den 1.8er vorher Probe gefahren und natürlich kann man die beiden Fahrzeuge vergleichen. Dass der 1.8er leichter dazu gebracht werden kann, dass er aufheult, ist angesichts des kleinen E-Motors und Verbrenners kein Wunder, aber auch den kann man durch entspanntes Fahren, sprich langsames Beschleunigen zum ruhigen Fahren bekommen. Ich würde also erstmal schauen, ob mit einem Drehzahl-orientierten Fahrstil sich das ändern lässt. Wenn nicht, dann würde ich mal mit dem Hybrid Assistant und über den Hybrid Reporter schauen, unter welchen Bedingungen das "Aufheulen" auftritt.

  • Hallo, ich habe absolut keinen Drehzahl-orientierten Fahrstil!! Das hat damit gar nichts zu tun. Lassen wir es gut sein, das bringt nichts und übrigens kenne ich Leute die das gleiche sagen. Es bedarf keiner weiteren Antwort!

  • Ich kann deine Aussage "dass das Fahrzeug im Winter völlig anders fährt" nicht nachvollziehen.

    Und dann ist die Frage was du mit deinem Anliegen von "Forum" erwartest?


    Du schreibst selber "keine Ahnung von Hybrid" und "bin kurz probe gefahren".

    Wie kann nun das Forum deine Kaufentscheidung kompensieren?

    Mehr als Tipps zur Anpassung der Fahrweise kann man hier wohl nicht geben?


    Das System wurde immerhin mehr als 15 Millionen mal verkauft.

    Die meisten Kritiken zu dem HSD kenn ich nur dahin, dass sich die Käufer hinterher ärgern,

    warum man sich nicht schon eher so ein Fahrzeug gekauft hätte.