Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

  • Ich hab heute einen Riss in meiner Frontscheibe bestaunt =O.

    Ist wohl durch einen Steinschlag der unter dem Scheibenwischer lag entstanden :( .

    Hat jemand eine Empfehlung/Erfahrungen, wo ich ne neue Scheibe einbauen lassen sollte (Toyota, Carglass...)

    ich hatte es auch bei Carglas machen lassen. Es dauerte ca. 4 Stunden und kostete etwa 900Euro (Teilkasko) und sie haben es direkt mit der Versicherung abgerechnet. Lediglich, wenn du neue Scheibenwischer willst - was ich verneinte (5000km gefahren mit den alten) wollen sie noch Geld von dir. Ausserdem bekommst du auch eine Garantie.... Viel Erfolg !

  • Ich war beim Fahrzeugaufbereiter. Irgendjemand hat mir hinten den Dachhimmel versaut. Ein hellbrauner Fettfleck war nun im weißen Himmel. Ich gehe stark davon aus, dass es ATU beim Wechsel der Reifen war. Immerhin ist es mir einen Tag später aufgefallen und hinten war sonst keiner dran/drin. Normalerweise meide ich bei sowas keine Konfrontation, aber da sah ich irgendwie nur verlorene Lebenszeit.


    Habe mich dann selber dran gemacht und aus dem labellogroßen Fleck wurde ein Kuchenteller großer Fleck und dabei habe ich auch noch leicht den Stoff verletzt.


    Der Aufbereiter hat ihn für 30 € entfernt. Sieht wieder wie neu aus, bis auf die Stelle mit dem zerstören Stoff. Sieht man aber hoffentlich auch nur, wenn man weiß das da etwas nicht stimmt.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Ich weiß nicht was ich darauf antworten soll, als mit einem einfachen "Ja".


    Edit: Falls noch nie gesehen, kann ich ja Fotos machen und reinstellen.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Die Sitze müssen unbedingt auch ordentlich gereinigt werden. Wenn es draußen wärmer ist, soll ich zum Aufbereiter kommen, sagte er.


    Edit: Ja, im Auto haben maximal drei Leute Platz, wenn ich mit drin bin.

  • Morgen , was habe ich die letzte beiden Tagen gemacht , wieder mal einiges Gedämmt , nach dem Unfall aus dem letzten Jahr habe ich das Wetter genutzt und kontrolliert was die Werkstatt gedämmt hat , hatte denen Material in die Hand gedrückt

    Aber auch einiges zurück bekommen . Ja wie der klopftest schon zeigte zu Wenig . Also rechte Seite des Kofferraums wieder freigelegt und nachgebessert , zudem dann den Himmel hinter dem Schiebedach gelöst und da mit Abutül und Dämmflies ausgeklebt .

    Was noch die untere "B"Säule freigelegt und die Kunststoffblende etwas beruhigt ,

    Das war's erst mal

    An die obere A ,B,C Säule war ich noch nicht , da brauche Ich mal Hilfe von jemanden mit Finger Spitzengefühl der da schon mal dran war

    Gruß

    Th58

  • Ich finde nicht das der Corolla nicht ausreichend gedämmt. Hat wahrscheinlich mit den Ansprüchen zutun. Hatte ja vorher einen Vectra B als Kombi. Somit ein Aufstieg durch und durch.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Mir ist er auch ruhig genug , etwas von außerhalb darf ich gern mitbekommen.

    Da ist wohl jeder anders, und wenn man gern selber was anbringt ist das ein, in meinen Augen, gutes Hobby.

    Ich bin zufrieden, wie es ist.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz