Nur zur Info, die LED’s von Osram sind genau genommen nicht zugelassen, da der Corolla E210 in der Kompatibilitätsliste nicht mit aufgeführt ist. Aber das fällt praktisch nicht auf, ich bin mit meinen China LED Lampen für die Kennzeichenbeleuchtung nun schon 2 x durch den TÜV gekommen. Schauen viel besser aus als mit dem Glühobst… ![]()
Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?
-
-
Nur zur Info, die LED’s von Osram sind genau genommen nicht zugelassen, da der Corolla E210 in der Kompatibilitätsliste nicht mit aufgeführt ist. Aber das fällt praktisch nicht auf, ich bin mit meinen China LED Lampen für die Kennzeichenbeleuchtung nun schon 2 x durch den TÜV gekommen. Schauen viel besser aus als mit dem Glühobst…

Das ist vollkommen richtig. Ist eigentlich nicht erlaubt, aber muss jeder individuell entscheiden.
Ich wurde selbst noch nie wegen der Kennzeichenbeleuchtung angehalten und kenne auch keinen, dem das mal passiert wäre.

-
Vielen Dank für eure Hilfe

-
hallo,
hab meinen ts bj 2022 anfang 2023 erworben. immer wenn es in richtung winter geht, starkes knacken/klappern in richtung des rechten lautsprechers im armaturenbrett.
der fth hat sich ende letzten jahres richtig viel mühe gegeben, die vordere abdeckung vom armaturenbrett an der frontscheibe entfernt und alle kabelstränge umwickelt.
resultat: es knirscht, knarzt (was auch immer) noch. das machte mich wahnsinnig. langsam ist mir das auch peinlich, ich will dem fth ja auch nicht auf den sack gehen.
vor ca. einem monat:
rechten lautsprecher raus und in ermangelung anderer hilfen eine packung taschentücher, die ich im auto hatte zwischen dashbord und der lüftungsführung rechts eingeklemmt.
es funktioniert!!
jetzt gegen malervlies (grau zum unterlegen - nicht das für den putz) ausgetauscht. >> viel mehr ruhe.
die rechte seite des dashboards schwingt einfach viel zu frei.
hatte von euch schon mal jemand das problem?
desweiteren habe ich immer geräusche von der heckablage im kofferraum. bei zwei vollen einkaufstüten hör ich da schon anständig geräusche.
die platte macht es wahrscheinlich mit, aber den plastikschienen trau ich nicht so sehr.
frage: hat jemand von euch schon mal mehr als 4-5 kisten bier transportiert bzw. gab schon einmal die plastikhalterung für die platte nach?
ps.: ich weiss, ich hab ein mittelklassefahrzeug...
danke euch
-
Bis jetzt keine Probleme in dieser Art.
-
Ich habe die verbaut , sind nicht so Extrem hell als ob man Rückfahrlicht an hat. Schön dezent. Philips Ultinon Pro6000 W5W-LED
-
Alles anzeigen
hallo,
hab meinen ts bj 2022 anfang 2023 erworben. immer wenn es in richtung winter geht, starkes knacken/klappern in richtung des rechten lautsprechers im armaturenbrett.
der fth hat sich ende letzten jahres richtig viel mühe gegeben, die vordere abdeckung vom armaturenbrett an der frontscheibe entfernt und alle kabelstränge umwickelt.
resultat: es knirscht, knarzt (was auch immer) noch. das machte mich wahnsinnig. langsam ist mir das auch peinlich, ich will dem fth ja auch nicht auf den sack gehen.
vor ca. einem monat:
rechten lautsprecher raus und in ermangelung anderer hilfen eine packung taschentücher, die ich im auto hatte zwischen dashbord und der lüftungsführung rechts eingeklemmt.
es funktioniert!!
jetzt gegen malervlies (grau zum unterlegen - nicht das für den putz) ausgetauscht. >> viel mehr ruhe.
die rechte seite des dashboards schwingt einfach viel zu frei.
hatte von euch schon mal jemand das problem?
desweiteren habe ich immer geräusche von der heckablage im kofferraum. bei zwei vollen einkaufstüten hör ich da schon anständig geräusche.
die platte macht es wahrscheinlich mit, aber den plastikschienen trau ich nicht so sehr.
frage: hat jemand von euch schon mal mehr als 4-5 kisten bier transportiert bzw. gab schon einmal die plastikhalterung für die platte nach?
ps.: ich weiss, ich hab ein mittelklassefahrzeug...
danke euch
Hallo, wo hast Du genau die Taschentücher dazwischen geklemmt? Ich denke ich habe dasselbe Problem:)
-
zwischen dem oberen teil vom armarturenbrett und dem lüftungskanal.
einfach mal nach den massnahmen auf das dashboard drücken und ausprobieren.
die endlösung ist das aber immer noch nicht, das auto hat schon ein paar geräusche...
-
So heute hat DHL mir meine Aliexpress Bestellung gebracht.
Die Gurtstöpsel sind entweder unauffindbar oder auf der Beifahrerseite klappert der gegen die Verkleidung der B-Säule.
Zwei selbstklebende Magneten schaffen jetzt hoffentlich Abhilfe.
-
Hatte im Kofferraum schonmal 4 große Bleibatterien transportiert. Zusammen sicher 150kg. Keine Probleme.