Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

  • Und wieviel schneller startet und lässt sich Luft jetzt nachfüllen? 8o

    Alles Optik 😉


    Rallyestreifen auf nem 2007er Aygo machen daraus auch keinen Kampfzwerg. 🤪


    Wobei ich sagen muss, die Ventilkappen dreht keiner mit der Hand ab. Die werden mit einer Art Schlüssel festgezogen.

    Toyota Corolla TS GR Sport Manhattan Grau - bestellt am 18.09.2020 / Liefertermin 04.01.2021

    sichtbar im Webportal seit 06.10.2020

    FIN sichtbar seit 20.11.2020

    Fahrzeug seit 21.11.2020 in Brügge

    Fahrzeug seit 23.11.2020 beim Händler

    Fahrzeugauslieferung 01.12.2020

  • Ich habe die Kleber von ROBBX gekauft. Die hatte ich auch schon beim Golf drauf und die haben gut gehalten.


    In der Waschstraßen hat damals eine Mitarbeiterin einfach das Kennzeichen abgeruppt und dabei hat das ganze Auto gewackelt und das Kennzeichen hatte danach die Form eines U.


    Leider habe ich das Abziehen zu spät mitbekommen und als ich ihr sagte, dass sie ihre drecks Finger davon lassen soll, war es schon zu spät. Hui, da hat es in mir gekocht. :cursing: ^^

    Warum zieht da jemand die Kennzeichen ab?

    Denke doch aber das du das ersetzt bekommen hast oder? Denn das wird ja nie wieder richtig gerade.

    Da hätte ich aber auch den Papp auf gehabt.


    Aber das schau ich mir mal an. Habe für meine 420mm Schilder nur so fast Rahmenlose Halter

  • ostfilinchen Danke! Und die kriegt man nicht mit der Hand runter? Sehen eigentlich ganz normal aus.


    Chris1983 Ich fragte die Frau, ob sie Erfahrungen mit Klettkennzeichen haben. Da ist sie nach vorne gegangen und hat sich vor das Auto gehockt und los ging der Quatsch. Das Kennzeichen wollten sie mir ersetzen, aber ich habe es wieder zurecht gebogen bekommen.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Lasse363: die Kappen werden mit dem Schlüssel festgezogen, welcher dabei ist. Zusätzlich haben die Ventilkappen einen Gummiring innen. Dadurch sitzen sie sehr stramm.

    Toyota Corolla TS GR Sport Manhattan Grau - bestellt am 18.09.2020 / Liefertermin 04.01.2021

    sichtbar im Webportal seit 06.10.2020

    FIN sichtbar seit 20.11.2020

    Fahrzeug seit 21.11.2020 in Brügge

    Fahrzeug seit 23.11.2020 beim Händler

    Fahrzeugauslieferung 01.12.2020

  • Nach langem endlich mal wieder Zeit fürs Auto gehabt.


    Was mich immernoch ab und an genervt hat war ein leichtes vibrieren bei bestimmten Unebenheiten oder Motordrehzahlen links vom Lenkrad. Mit der Hand auf die Wulst unter der Lüftungsdüse und Ruhe war.


    Heute hab ich das mal zerlegt und alles abgeklopft. Das artete dann doch etwas aus indem ich auch die komplette Amaturenbrett Blende oben raus genommen hab samt Radio und Lautstechergitter.


    Ende vom Lied, es war der Lüftungskanal der total labbrig ist und da in den Tiefen vor sich hin rappelte. Diesen hab ich dann erstmal komplett ruhig gestellt.


    Die ganze anderen Teile hab ich Stück für Stück mit Schaumstoffklebeband beklebt und wieder schön stramm zusammen gesetzt.


    War vielleicht etwas drüber aber wenn ich schonmal dabei bin dann kann mans ja einfach machen.


    Klopftest bestanden, alles ruhig und nichts scheppert. Bin gespannt ob sich jetzt während der Fahrt noch was meldet.

  • Habe nun auch hinten die Kennzeichen geklebt.


    Und genau dann, als ich den Klett auf das Auto geklebt habe, fing es an zu nieseln. Na mal gucken, ob es halten wird.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Ich habe heute auch nach Geräuschen/ Vibrationen am Armaturenbrett gesucht. Festgestellt habe ich, dass die Geräusche von der Wulst über dem Tacho kommen. Weiß jemand wie diese Wulst ab geht oder wie die Geräusche beseitigt werden können?

    Corolla 2.0 GR Sport/schneeweiß

    04/22 Tageszulassung