Beiträge von Jyrgi66

    Eine automatische Verriegelung ist seit mehreren Jahren nicht mehr erlaubt. Da gab es viele Diskussionen drum, aber wir leben hier ja nicht wie in Südafrika, wo Carjacking wohl zum Tagesgeschäft gehört. Ich habe das noch nie vermisst, obwohl mein 2008er Qashqai das damals auch hatte.

    LG Mainy

    Kann eigentlich nicht sein, dass das nicht mehr erlaubt ist. Beim aktuellen 2er BMW kann man die automatische Verriegelung im Einstellubgsmenü serienmäßig aktivieren.

    Falsch! Sonst würde es Google Street View nicht geben.

    Ich hab selbst schon 2 Unfallhergänge nach richterlicher Genehmigung mit meinen Videos klären können.

    Das ist nicht falsch. Mach dich mal besser schlau. Und du kannst den Zweck von Google Maps nicht mit dem normalen Zweck einer Dashcam vergleichen. Landschaftsaufnahmen sind in A mit der Dashcam erlaubt. Regelmäßig ist dies jedoch schwer glaubhaft zu machen, wenn die Cam nach vorne gerichtet ist.

    Zur Zulässigkeit von DashCam-Aufnahmen im Straßenverkehr und als Beweismittel empfehle ich folgenden ADAC-Beitrag:

    https://www.adac.de/verkehr/re…ften-deutschland/dashcam/


    Kurzfassung: In manchen Ländern sind DashCams ganz verboten. In D sind Kriterien einzuhalten, damit sie genutzt werden dürfen und sie dürfen grundsäztlichg als Beweismittel in Gerichtsverfahren zugelassen werden.

    Vorsicht, bei einer Fahrt in Österreich: Dort sind Dashcams komplett verboten und es gibt empfindliche Bußgelder. Also am Besten in diesem Fall keine fest verbaute Dashcam verwenden, sonst kann man die ja nicht leicht abbauen, falls man nach A fährt.

    Wobei ich da von Toyota schon gelesen hab, das Toyota selbst sehr eng mit den Zulieferern Zusammenarbeit und diese nicht hängen lässt. Ob das Weltweit gilt oder nur in Japan das weiß ich nicht.


    Aber wie schon erwähnt, wird man das später am Preis bemerken.

    Die Automobilindustrie hat in erster Linie Probleme mit dem Chipmangel, nicht so sehr mit den Energiepreisen. Die kommen noch oben drauf. Lieferengpässe gibt es wegen Chipmangel bei allen Automobilherstellern.

    Bin mal gespannt, wie das bei meinem Wechsel funktioniert. Beim BMW musste man einfach die Reifen während einer „Kalibrierungsfahrt“ neu anlernen. Wurde über ein Kundenerreichbares Menü aktiviert. Reifen Kauf und wechselt man ja gerne beim Reifenhändler und nicht bei Toyota.

    Bin dieser Tage drauf angesprochen worden was da an meine Corolla Metallisches reibt.

    Da haben sich Toyotas Akustiker aber echt was blödes einfallen lassen.

    Zudem ist es übertrieben laut wie ich finde. Da ist jeder Benziner leiser.

    Bei mir ist das AVAS Geräusch ja noch nicht aktiv, aber ich habe das jetzt zum erstem Mal bei einem Corolla beim Ausparken gehört. Also ich finde das Geräusch schrecklich. Da haben andere Hersteller echt angenehmeren Sound. Klingt wie kreischende Bremsbeläge.