Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

  • Warum macht man das, die Kennzeichen kleben?

    Im Originalzustand war es bei mir so, dass beim schließen der Kofferraumklappe das Kennzeichen geklappert hat. Der FTH hat dann den unteren Bereich des Kennzeichens mit einer Bitumenmasse fixiert. Das musste ich nochmal verstärken nach dem Subwoofer Einbau.

  • schließen der Kofferraumklappe das Kennzeichen geklappert hat

    Das kenn ich nicht anders, war bisher, soweit ich mich erinnern kann, an allen PKW so und stört mich überhaupt nicht.

    Mit Bass in der Bude kann ich es nachvollziehen. :thumbup:

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Ich habe heute auch nach Geräuschen/ Vibrationen am Armaturenbrett gesucht. Festgestellt habe ich, dass die Geräusche von der Wulst über dem Tacho kommen. Weiß jemand wie diese Wulst ab geht oder wie die Geräusche beseitigt werden können?

    Die ist ein Teil mit dem Amaturenbrett. Du musst die Blende um den Tacho ab nehmen und den Tacho raus holen dann kommst du da drunter. Übeltäter wird auch da der Lüftungskanal sein der genau dahinter entlang läuft.

  • Jyrgi66 Weil es ohne Halterung besser aussieht.

    Ohne Kennzeichen sieht es noch besser aus ;)


    Also mir ist mal ein Kennzeichen in der Waschanlage abgefallen und das war verschraubt. Da ist der Halter gebrochen.

    Nur geklebt wäre mir zu riskant, vor allem wenn das auf der AB mal abfliegt und dem Hintermann ans Auto knallt... Was da die Versicherung zu sagt... :/

  • Ohne Kennzeichen sieht es noch besser aus ;)


    Also mir ist mal ein Kennzeichen in der Waschanlage abgefallen und das war verschraubt. Da ist der Halter gebrochen.

    Nur geklebt wäre mir zu riskant, vor allem wenn das auf der AB mal abfliegt und dem Hintermann ans Auto knallt... Was da die Versicherung zu sagt... :/

    war auch der Grund weshalb ich mich gegen kleben entschieden habe, aus Angst das es mal fliegen geht. Habe aber für meine 420er Schilder dann doch schöne stabile Halter gefunden, und es sind nicht die windigen Simple Fix :thumbup:

  • Jyrgi66 Weil es ohne Halterung besser aussieht.

    Hatte das noch nie gehört. In Amazon habe ich dann gesehen, dass es sozusagen Kletthalterungen gibt. Also Flauschstreifen auf das Auto kleben und Klettstreifen auf das Kennzeichen. Sieht wahrscheinlich ganz schick aus. Was benutzt ihr so für Klebelösungen.

    Corolla 2.0 Hybrid Club HB, AHK, novaweiß/schwarz, BJ 07/2019

  • Corolla GT86 Ohne sieht es wahrlich am Besten aus. Ich war mit dem Golf mehrmals in der Waschstraße und das Kennzeichen hat gehalten. Einfach so wird es auch schon nicht abfallen. Die Klebefläche geht ja immerhin über das ganze Kennzeichen und ist dementsprechend ja auch groß.


    Jyrgi66 Ich habe die RobbX bei Amazon gekauft.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Ich hatte einige Jahre 3M Klettband (am Avensis/ Yaris) und bin dann auf 3M DualLock gewechselt, weil sich da das Kennzeichen auch mal einfacher abnehmen lässt, wenn man dahinter mal sauber machen möchte.

    Corolla TS 2.0 GR Black Edition [EZ 01/22] mit H&R Tieferlegung 35mm.