Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

  • Das ist bei mir freiwillig. Letztes Jahr habe ich auch erst Anfang Dezember tauschen lassen.

    Dann macht es Sinn. Dachte schon in Berlin machen die Ärzte den Reifenwechsel. Nicht wegen dem Preis sondern wegen den Wartezeiten... 8o (Muss mir mal kurz selbst auf die Schulter klopfen, der war echt gut... 8) )


    @HSDCruiser1983: Spass muss sein, ich fands lustig... ^^ :thumbup:

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Nicht sauer sein, Lasse. 😄. Ist doch nicht böse gemeint.

    Bin nicht sauer. Aber es ist nun mal so. Und so lang es nicht nass oder glatt ist, ist der Sommerreifen den Winterreifen noch eine ganze Weile überlegen, solang es nicht zu kalt wird. Selbst bei 0 Grad ist er noch überlegen.


    Und sollte es kalt und nass werden und die Gefahr bestehen, dass es glatt wird, lasse ich das Auto stehen. Fand den Kommentar schon wieder so unnötig, Snooopy . Als wenn hier irgendjemand ein Risiko eingeht, nur um Benzin zu sparen.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Und sollte es kalt und nass werden und die Gefahr bestehen, dass es glatt wird, lasse ich das Auto stehen. Fand den Kommentar schon wieder so unnötig, Snooopy . Als wenn hier irgendjemand ein Risiko eingeht, nur um Benzin zu sparen.

    Sorry, war nicht böse gemeint, aber es ist naheliegend... du bist bei der "Spritspar-Challenge" einer der erfolgreichsten Teilnehmer, deine Abneigung für die öffentlichen Verkehrsmitteln kennen wir auch.


    Man lernt auch noch etwas dazu, dass die Sommerreifen bei 0 Grad besser sind als Winterreifen habe ich nicht gewusst :thumbup:

  • Warum bist du immer so gehässig mit deinen Aussagen? Ich verstehe es nicht. Habe ich dir irgendwas getan? Stand ich mal an der Ampel vor dir und habe dir nicht schnell genug beschleunigt?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gleich in den ersten Minuten geht es um die Temperatur.


    Und was erwartest du? Das ich mein Auto und das Leben anderer Menschen riskiere, nur um etwas weniger zu verbrauchen? Ich werde ganz bestimmt nicht mit dem Auto fahren, wenn der Wetterbericht sehr niedrige Temperaturen und Regen und/oder Schnee anzeigt. Da fahre ich dann einen Tag vorher zur Bude und lasse das Auto da stehen und dann werden die Reifen schon eher aufgezogen.


    Das sagt schon der gesunde Menschenverstand. Das ich sowas wirklich erklären muss...

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Danke für das Video... da ich keine Sommerreifen benutze und mich dafür auch nicht interessiere, war irgendwann mal die 7 Grad Regel hängengeblieben.


    Du hast mir nichts getan und ich bin nicht gehässig... klar die Formulierungen sind nicht Zucker süß... aber von gehässig sind wir noch sehr weit weg.


    Ich sehe jeden Tag genug auf den Straßen und darum ist meine Grenze was gesunden Menschenverstand angeht sehr gering. Hier gibt's einige Kandidaten, denen würde ich fast alles zutrauen um im Spritmonitor ganz oben zu bleiben. Achtung: Jemanden etwas zutrauen bedeutet nicht automatisch, dass diese Person soweit geht...

  • Lasse363 : Wieso wechselst Du überhaupt zwei Mal im Jahr? Habe ich auch lange Zeit gemacht, weil die GJR mir einfach noch zu schlecht waren bzw. weil ich das dachte. Auch beim Corolla hatte ich mir einen Satz Winterräder dazugekauft.


    Mittlerweile bin ich weg davon, weil ich wie Du überwiegend im Flachland unterwegs bin. Ich habe mir GJR ausgesucht, die ihre Stärken im Sommer und ganz besonders bei Nässe haben. Dafür sind sie etwas schlechter auf Schnee, aber damit kann ich leben.


    BTT: Was habe ich an meinem Auto gemacht? Nichts, ich habe mich nur gefreut, dass nichts mehr klappert. Jeden Tag. :)

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Cali Ich wechsel wegen der Sicherheit. Sollte es mal schneien und/oder es glatt sein und ich muss irgendwo hin, will ich mit gutem Gefühl unterwegs sein.


    Auch wenn ich an einer Hand abzählen kann, wie oft hier wirklich Schnee im Winter liegt. Aber schon die Matsche nervt.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019