Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

  • Nachdem ich heute bei diesigen Regenwetter auf der Autobahn Lichthupen bekommen habe, weil mein Regensensor meinte es wäre noch zu hell für Licht. Habe ich mir im Müller in der Schreibwaren Abteilung einen Umschlag aus getönter Folie gekauft.

    Zweilagen davon über den Lichtsensor und er schaltete sofort das Licht ein. Bei einer Lage blieb es noch aus.

    Dementsprechend müsste es bei Sonnenschein auch noch aus bleiben.

    Werde berichten.

    Eigentlich ist automatisches Licht ja schon toll. Gerade eben ist mir eine entgegenkommen, die kein Licht an hatte. Es ist stockdunkel. Da wir gerade durch eine Engstelle gefahren sind, war sie wegen meinem Vorrang gezwungen anzuhalten und als ich neben ihr gehalten habe, Lichthupe hat sie nicht interessiert, und gesagt habe das ihr Licht nicht an ist, sagte sie ganz genervt "Entschuldigung". Ja... Bis es mal kracht.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Manche Leute sind halt absolut nicht kritikfähig.



    Lichtautomatik ist super und immer mit Licht an will ich auch nicht fahren, dafür haben wir ja das schöne Tagfahrlich.

    Deswegen hoffe ich, dass mit den Folien über den Sensor jetzt einfach nur das Licht etwas früher eingeschaltet wird.

  • Gestern die Bremsen gangbar gemacht. Obwohl alles sauber und leichtgängig war sahen die Scheiben wieder echt übel aus. Innen sogar noch schlimmer als außen. Na ja, ich versuche die nächsten Tage alles wieder frei zu bekommen. Ich werde berichten…

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • In den spurplatten sind schon Bolzen eingepresst.Mit den mitgelieferten muttern dranschrauben,Felge mit Original Muttern festmachen,fertig.In der original Felge sind Aussparungen,so das die Bolzen reinpassen.

  • Hört sich nach den Spurplatten für den C-HR an, oder? Das dürfte dann nur über Einzelabnahme gehen, weil ich bisher noch von keinen 20mm-Platten gelesen haben, die ein Teilegutachten für den Corolla haben.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten