Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

  • Soo ein Schöner...wenn ich meinen Schwarzen nicht schon hätte...

    Am Dienstag habe ich bei meinem das erste Mal Rinseless Wash ausprobiert. Eine schöne Alternative, wenn das Auto nicht zu versifft ist und ich kann es ohne schlechtes Gewissen unterm Carport machen.

  • Heute hat der dicke seine letzte Handwäsche bekommen. War wieder komplett mit Salz bedeckt.


    Aber die Keramikversiegelung macht die Reinigung spielend einfach.


    Innen hab ich ihn auch nochmal Grundgereinigt. Jetzt kann er guten Gewissens Montag abgegeben werden.

    Top, schade das bei mir das Reinigen des Fahrzeug außerhalb von Waschanlagen, absolut verboten ist. :(

  • Bei Rinselesswäsche kann Dir keiner was. Das kannst Du quasi überall machen. Google das mal oder gucke bei YouTube. Der Wagen sollte halt nicht schlammbedeckt sein, aber den Grobschmutz habe ich vorher eh an der SB Waschbox abgekärchert.


    Waschen auf dem Grundstück ist bei uns auch verboten, da wir ein Wasserschutzgebiet bei uns in der Nähe haben. Aber bei Rinselesswäsche sickert nichts in den Boden. Da tropft ein Auto nach einer Regen-oder Schneefahrt mehr.

  • Bei Rinselesswäsche kann Dir keiner was.

    Das würde ich so nicht unterschreiben. Im Gesetzt steht Autowäsche ist verboten, da ist es egal ob Rinseless, waterless oder normal da gibt es keine juristische Unterscheidung (auch wenn technisch Welten dazwischen liegen) wenn du an nen karriegeilen Cop kommt dann hat der was dagegen.

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • Das sagst du so, ich darf nicht mal ein sauberes Fahrzeug mit Wasser nachspülen.

    Und ob ich so ein völlig verdrecktes Fahrzeug Rinseless waschen möchte, dann fahre ich lieber in die Box.


    Für eine nach Bearbeitungen ist das natürlich ein guter Tipp :thumbup:


    Das würde ich so nicht unterschreiben. Im Gesetzt steht Autowäsche ist verboten....

    Ich bin mir nicht sicher ob das so in den Bestimmungen steht, nach meiner Kenntnis ist das einleiten, versickern von Reinigungsmitteln / Öl usw. verboten.

    Wenn nach meiner "Fahrzeugwäsche" meine Auffahrt trocken bleibt, kann ich so viel mit den Lappen ums Auto laufen, wie ich das möchte.

    Ein Gesetzesverstoß sehe ich hier dann nicht. :/ Natürlich kann das Diskussionen geben. :rolleyes:

    3 Mal editiert, zuletzt von corolla_321 ()

  • Und wenn ein Nachbar es doch genau nimmt, haste den Kläger…


    Ich spare mir den Stress und packe mir immer zwei Eimer mit Wasser in den Kofferraum und fahre Abends zu ner ruhigen SB Waschbox.

    Eben, wir sind hier nicht im Privatrecht, wo nur ein eventueller Dritter persönlich klagen kann,

    hier wäre der "Kläger" das Amt oder die zuständige Behörde und jeder kann sowas melden bzw. einen Anzeigen.

    Darum passt der Spruch auch nicht. :/ ?(

  • Und ob ich so ein völlig verdrecktes Fahrzeug Rinseless waschen möchte, dann fahre ich lieber in die Box.


    Für eine nach Bearbeitungen ist das natürlich ein guter Tipp :thumbup:

    Ich hatte doch geschrieben, dass Rinseless NICHTS für völlig verdreckte Fahrzeuge ist. Da kärchert man vorher für 2€ ab 🤷🏻‍♀️. Ich werde jedenfalls weiterhin unter meinem Carport Rinseless waschen. Und solange nicht das Wasser in den Gulli auf der Straße läuft oder Wasser knöcheltief in der Einfahrt steht, wird da kein Mensch was sagen. Meine Nachbarn sind daran gewöhnt, dass ich mit Putzlappen ums Auto renne. Ob der nun nass oder trocken ist, ist denen egal.