Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

  • Ich habe meinen Auris, den ich vor dem Corolla hatte, ziemlich aufwändig gedämmt. Mit Alubutyl und Armaflex.


    Gedämmt habe ich alle 4 Türen, A- und B-Säule, Motorhaube, Kofferraumwanne und hinten die Seiten bis hoch zu den Fenstern. Es hat auch definitiv etwas gebracht bei dem Auto. Dennoch: als ich nach der Probefahrt und dem Kauf des Corolla wieder im Auris saß, dachte ich: Mann, warum ist der so laut?


    Im Corolla sehe ich keine Notwendigkeit für derartige Aktionen.

  • Na ja, Deinen hast Du ja nicht mehr, in dem ich mitfahren könnte 😜. Und zugegeben: ich habe keine Lust und noch weniger Zeit.

    Einmal editiert, zuletzt von HSDCruiser1983 ()

  • Seit Freitag hat mein Corolla endlich eine richtige Hupe. Die Bobbycar-Tröte ist raus und 2 rote Hörner von Stebel drin. Sieht sehr cool aus. Habe ich aber nicht selbst gemacht, Elektrik ist nicht meine Welt, weder zu Hause und schon gar nicht im Auto. Hat ein Autoelektriker sehr ordentlich gemacht. Jetzt hört man mich wenigstens.

    BTW: Unser neuer C4 hat sowas serienmäßig.



    LG.Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Gestern habe ich mich den kompletten Tag der Lackaufbereitung meines Corolla gewidmet.


    Früh um 6:10 Uhr auf zur SB-Waschbox mit meinem Equipment. Auto gründlichst gewaschen und direkt Reinigungsknete hinterher und nochmal für 3€ abgekärchert.


    Um 08:30 Uhr war ich wieder zu Hause unterm Carport. Dort wurde der Wagen trockengelegt und alle Ritzen und Ecken mit dem CarBlowr BigBoi Buddi getrocknet. Tolles Teil, macht nur leider einen Höllenradau.

    Ab 9:00-16:30 Uhr habe ich den Karren komplett poliert. Dazu hatte ich zwei Poliermaschinen. Eine für die großen Flächen (Liquid Elements 2000 T4 und dann noch eine kleine Akku-Poliermaschine von Liquid Elements mit 4cm Teller für die kleinen, schmalen und engen Bereiche, z.B. Außenspiegel, B-Säule, Dachreling, Front. Die war irgendwie der Star des Tages für mich. Politur war die Sonax Ex 04-06 als Onestep.


    An 16:30 Uhr habe ich dann den Wagen bauteilweise gründlich entfettet (Sonax Prepare) und im Anschluss die Versiegelung aufgetragen (Sonax CC One). Das war gestern das erste Mal, dass ich mich mit einer Keramikversiegelung beschäftigt habe. Ich war positiv überrascht, wie einfach das ging.


    21:00 Uhr war ich mit allem fertig und da war es leider zu dunkel für Fotos. Aber eines habe ich.


    Heute kann ich kaum kriechen.

  • @HSDCruiser1983 du hast geschrieben, dass du auch die B-Säulen poliert hast.

    Mit welcher Pad-Politur-Kombination hast du diese gut hinbekommen?

    Dieser "Klavierlack"-Kunststoff bekommt beim ansehen Kratzer... Da will ich auch mal polieren.

    Corolla TS 2.0 GR Black Edition [EZ 01/22] mit H&R Tieferlegung 35mm.

  • Ich habe dazu ein weiches Polierpad benutzt, das weicheste, was ich im Inventar hatte. Dazu die Ex 04-06 und eine niedrige Drehzahl der Maschine.


    Aber bei dem weichen Lack geht das auch problemlos von Hand.

  • Zu schön zum Fahren. In den Showroom stellen und stundenlang angucken 😂.


    Nee, quatsch, am Donnerstag muss er ran.