Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

  • Heute kann ich kaum kriechen.

    Zeit für eine Hebebühne?


    Nichtsdestotrotz: Meinen Respekt hast Du! Ich bin immer noch nicht dazu gekommen, meine vor 4 Wochen gekauften "Duschbäder" für's Auto auszuprobieren.


    Evtl. am Samstag...

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • Hebebühne zum Auto polieren, vornehm geht die Welt zugrunde. :P Wenigstens stößt die kein CO2 aus... :D

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Hebebühne zum Auto polieren, vornehm geht die Welt zugrunde.

    Naja kommt eben drauf an wie intensiv man das macht. Ich weiß jetzt nicht wie alt/fit @HSDCruiser1983 (ich vermute 40...), aber es ist halt doch eine Plackerei. Gerade wenn's dann an Positionen am Auto geht die man dann nur gebückt oder auf Knien bearbeiten kann.


    Klar ist das dann mehr was für professionelle Detailer, aber wenn man ein Hobby wirklich intensiv betreibt. Warum nicht?

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • War ein Witz. Daher der Smilie. Ich glaube aber, nicht mal die hauptberuflichen Aufbereiter haben eine Hebebühne. Wer eine haben möchte, soll sich natürlich eine kaufen.


    PS: Frauen fragt man nicht nach ihrem Alter... ;)

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Nein, NOCH bin ich nicht 40 😄. Und fit? Na ja, heute würde ich mich lieber ins Bett verkriechen. Nix da, heute wird noch eine Runde mit dem Radl gedreht.


    Für die unteren Bereiche habe ich mich entweder auf einen Hocker gesetzt oder ganz auf den Boden. Für das Dach musste ich mich auf einen Hocker stellen. Mit knapp 1,70 wird es schwierig, die Dachmitte zu erreichen. Selbst zum Waschen und hinterher zum Trocknen muss ich mir den Hocker mit zur SB-Box nehmen.


    Mein Mann kriegt die Krise, wenn ich mit einer Hebebühne anfange 🤔.

  • Habe heut mal wieder das Auto gewaschen 8) Lupfi-like im "Schleppeimerverfahren" (während der Eine volllief durfte sich der Andere über`m Blech ergießen) ^^


    Der Grund für die seltene Initiative meinerseits: Erstmalig morgens und nachmittags zweistellige Plustemperaturen. :thumbup: Habe zwar schon eine Tankladung mit Sommerreifen hinter mir, aber der Verbrauch ließ nicht darauf deuten :(


    Nun hoffe ich, dass die 6. Ausgabe des Monats November hier oben zu Ende ist und die Umgebungstemperatur dem Gesamtsystem endlich wieder hilfreich dabei wird, meine geliebte 3 vor dem Komma zum Sommerstandart werden zu lassen. "Vom Eise befreit sind Strom und Bäche .... Kein Stäubchen klebt an `Rollas Bleche" .... :D

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • Ja Hybrid-Wetter kommt. War ja der auslösende Moment gestern. Konnte ziemlich sicher sein aus der Garage raus und wieder rein zu kommen ohne dass der Motor anspringt 8) ;).

    Bei einstelligen Temperaturen geht das nicht :(

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • Wow ich bin begeistert wie der stahlt!! top Arbeit :)
    Schade das du soweit weg wohnst, ansonsten hättest mal kurzfristig einen zweiten Corolla ebenfalls in schwarz bei dir im Carport stehen ;)

    8) <3 Corolla TS 2.0|Team Deutschland|Technikpaket|Mysticschwarz


    Verbrauch (4.8l im Winter)