Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

  • Ich habe mir den Eiskratzer vön Kärcher gekauft. Hätte ich schon viel eher machen sollen. Es hat nun keine Minute gedauert und die Scheibe war frei.


    Aber die Scheibe ist auch wieder von innen gefroren. <X


    Da habe ich aber gute Erfahrungen mit Frostschutzmittel und Mikrofasertuch an einer Teleskopstange gemacht.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Ich habe mir den Eiskratzer vön Kärcher gekauft.

    Bitte mehr Infos.
    Das 'relativ teure' Teil mit Batterie? Was macht das wie genau? und ist das dann wirklich so einfach wie's aussieht?

    Wie 'dick' bzw. angefroren war das Eis? Wenn es richtig kalt ist (aber 'trocken') dann geht das Eis ja immer recht gut runter (eher do Rauhreif-Zeugs). Was Probleme macht sind ja die richtigen Eisschichten wenn Nieselregen anfriert oder so ...

  • Den hier: https://www.kaercher.com/de/ho…atzer/edi-4-15989000.html


    Die Auflagefläche ist rund, hat Schaber und dreht sich sehr schnell. Durch das Andrücken auf die Scheibe aktiviert sich der Kratzer. Dick war das Eis heute nicht. Ganz normal per Hand hätte aber noch immer viel länger gedauert. Draußen standen schon welche seit fünf Minuten und haben gekratzt und bei mir hat es 30 Sekunden gedauert und die Scheibe war frei. Kraft hat es mich gar nicht gekostet.


    Ich werde berichten, wenn das Eis mal wieder richtig dick war/ist.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Was es nicht alles gibt, ein Eiskratzer mit Batteriebetrieb... ?(


    Ich decke die Scheibe immer mit so einem Aluteil ab. Morgen einmal runter nehmen und alles ist frei. Solange die Lüftung auf die Frontscheibe bis ich die verstaut habe und es geht direkt los. Sollte ich es abends vergessen habe, nehme ich eine alte (handbetriebene 8o ) Sprühflasche mit Scheibenfrostschutz pur drin. Damit das Eis auf der Scheibe einsprühen und 1-2 Minuten warten und schon wird das Eis aufgetaut und es ist alles frei. Seit dem hab ich nicht einmal den Eiskratzer wieder benutzt.


    Also gutes Kratzen allen geplagten... :thumbup: ^^

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Hatte noch nie einen Eiskratzer für mein Auto. Auch nicht, als ich noch keinen Carport hatte. Da gab es eine Frontscheibenabdeckung und die gute alte Sprühflasche zum Auftauen 🤷🏻‍♀️.

  • Was es nicht alles gibt, ein Eiskratzer mit Batteriebetrieb... ?(


    Ich decke die Scheibe immer mit so einem Aluteil ab. Morgen einmal runter nehmen und alles ist frei. Solange die Lüftung auf die Frontscheibe bis ich die verstaut habe und es geht direkt los. Sollte ich es abends vergessen habe, nehme ich eine alte (handbetriebene 8o ) Sprühflasche mit Scheibenfrostschutz pur drin. Damit das Eis auf der Scheibe einsprühen und 1-2 Minuten warten und schon wird das Eis aufgetaut und es ist alles frei. Seit dem hab ich nicht einmal den Eiskratzer wieder benutzt.


    Also gutes Kratzen allen geplagten... :thumbup: ^^

    Das Thermoding hat bei mir Muster im Lack hinterlassen. Seitdem ist es für mich tabu. Das Auto laufen lassen will ich beim Kratzen nicht. Sprühen habe ich auch ein paar mal gemacht (habe mir extra eine Pumpdruckflasche gekauft ^^ https://www.gloriagarten.de/ha…d6fc12156dc8b311493d202ee ). Die Scheibe ist beim Wegwischen des Frostschutzes immer wieder zugefroren.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Chris1981 In der Nacht hat es genieselt und der Regen hat eine schöne, etwas dickere, Eisschicht hinterlassen. Der Kratzer ist damit ohne Probleme fertig geworden.

    Darf ich mal fragen, warum Du nicht die Scheibenheizung benutzt? Schafft die das nicht? ich mach immer die scheibenheizung an und warte halt einige Minuten.

  • Habe gerade festgestellt, dass mein geliebter USB-Stick mit Lieblingsmucke nicht mehr im neuen TS vorne in die Buchse passt ( Montag den neuen 2023er bekommen). Wurde von USB-A auf USB-C geändert.

    Also ist das nächste was ich für's Auto mache...nen neuen USB-Stick ordern 😜