Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

  • Hä?


    Und aus diesem Grund soll ich den Motor rund fünf Minuten laufen lassen, nur damit das Kratzen einfacher vonstatten geht?

    Klar, der Motor ist schön warm, kratzen geht einfacher... bei uns hier bekommt man die Autos teilweise momentan nur so vom Schnee befreit. Den Corolla von meiner Frau habe ich gestern fast 20min lange aufgetaut anders ging es nicht. Die Klima im lief die ganze Zeit auf Hi...

  • Habe gerade festgestellt, dass mein geliebter USB-Stick mit Lieblingsmucke nicht mehr im neuen TS vorne in die Buchse passt ( Montag den neuen 2023er bekommen). Wurde von USB-A auf USB-C geändert.

    Also ist das nächste was ich für's Auto mache...nen neuen USB-Stick ordern 😜

    Oder einfach einen Adapter drauf. Der funzt in beide Richtungen. Kosten in der Bucht 3 St. 3 Euronen

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Klar, der Motor ist schön warm, kratzen geht einfacher... bei uns hier bekommt man die Autos teilweise momentan nur so vom Schnee befreit. Den Corolla von meiner Frau habe ich gestern fast 20min lange aufgetaut anders ging es nicht. Die Klima im lief die ganze Zeit auf Hi...

    Der Motor wird dadurch so gut wie gar nicht warm und dann auch nur ungleichmäßig, was dem Motor nicht gut tut. Für das Entfernen vom Schnee nimmt man hier für gewöhnlich einen Handbesen mit weichen Borsten. Egal bei welcher Schneemenge.


    Weiß nicht warum das bei euch nicht anders gehen soll.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Habe gerade festgestellt, dass mein geliebter USB-Stick mit Lieblingsmucke nicht mehr im neuen TS vorne in die Buchse passt ( Montag den neuen 2023er bekommen). Wurde von USB-A auf USB-C geändert.

    Also ist das nächste was ich für's Auto mache...nen neuen USB-Stick ordern 😜

    Wenn du die Toyotageschenkebox, so wie ich, mit zum Auto bekommen hast dann ist der USB A auf C Adapter eh mit dabei. 😉


    Wenn nicht, frag deinen FTH nach der Box.



    Zum Thema Eiskratzen, also so ein elektronisches Gerät gut und schön, aber wie faul soll der Mensch noch werden?

    Wenn ich manuell das Eis wegkratzen muss beweg ich mich, und da wird einem eh warm. Da muss das Auto auch nicht mehr so dolle geheizt werden. :P

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Zum Thema Eiskratzen, also so ein elektronisches Gerät gut und schön, aber wie faul soll der Mensch noch werden?

    Wenn ich manuell das Eis wegkratzen muss beweg ich mich, und da wird einem eh warm. Da muss das Auto auch nicht mehr so dolle geheizt werden. :P

    Warum fährst du mit dem Auto? Zu faul für ein Fahrrad? :P


    Warum soll ich mir das Leben schwer machen, wenn es auch einfach geht?

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Der Motor wird dadurch so gut wie gar nicht warm und dann auch nur ungleichmäßig, was dem Motor nicht gut tut. Für das Entfernen vom Schnee nimmt man hier für gewöhnlich einen Handbesen mit weichen Borsten. Egal bei welcher Schneemenge.


    Weiß nicht warum das bei euch nicht anders gehen soll.

    Hier in Bayern kennt man auch nen Besen leider funktioniert dieser nur bis zu Eisschicht.

    Der Motor wird genauso warm, wie im Batteriebetrieb, da läuft er auch nur konstant mit ca. 1400 Touren. Warum soll der Motor ungleichmäßig warm werden?

  • Warum fährst du mit dem Auto? Zu faul für ein Fahrrad? :P


    Warum soll ich mir das Leben schwer machen, wenn es auch einfach geht?

    Manchmal 8o, aber der Drahtesel ist z.zt. kaputt. Auch wenn ich keine Lust hab das Rad herzurichten, muss ich es wohl oder übel demnächst tun.

    Ich darf ab Ende Dezember 1Monat aussetzen. 😅🙈

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Box habe ich. Hab's halt gerne ohne Umwege und auch so, das es nicht so aufträgt, sprich Nano USB-Stick. So hab ich aber ein prima Alibi, das man(n) mal wieder ein neues technisches Gimmick kaufen muss 😜