Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

  • Ich habe Samstag immer Fütterungsdienst am Stall. Heute war mal wieder fürchterliches Wetter und als ich fertig war, sah ich aus wie ein Schwein. Komplett eingesaut, voller Schlamm und nass.

    Ich hatte nur Wechsel-Schuhe im Auto und zwei alte Handtücher.

    Die Stalljacke habe ich im Kofferraum in einer Mülltüte verstaut. Ein Handtuch habe ich auf den Fahrersitz ausgebreitet, das zweite habe ich mir um die Hüfte geschlungen, um meinen normalerweise gepflegten Auto- Innenraum nicht zu ruinieren.


    Trotzdem, hinterher war trotzdem eine Grundreinigung fällig. Die Kofferraummatte und die Fahrerfußmatte habe ich unterm Gartenschlauch abgespült. Der Staubsauger war 20 Minuten in Aktion. Ich muss zukünftig wirklich Wechselklamotten mit zum Stall nehmen.

  • Quatsch, aber es ist halt total matschig nachdem der Schnee getaut ist und es nun wieder regnet. Zum Beispiel ist der Heulageballen mit einer wetterfesten Folie abgedeckt, die jedes Mal runter und nach dem Füttern wieder drauf muss. Heu und Heulage müssen IMMER trocken gelagert werden. Daher die Folie. Allein nach dem Handling von diesem Teil ist man schon dreckig. Dann muss Heulage in Raufen und Netze gestopft werden. Das geht auch nicht gerade sauber ab. Und ja, meine Stute hatte sich ausgiebig im Dreck gewälzt. Die zu striegeln war auch keine saubere Angelegenheit.


    Wer nach der Stallarbeit und der Arbeit mit dem Pferd noch sauber ist, macht etwas falsch.

    Und ja, unsere Islandpferde stehen ganzjährig draußen. Sie können sich frei bewegen und haben wetterfeste Unterstände, die sie jederzeit aufsuchen können. Das ist artgerecht für die Tiere aber bei dem aktuellen Wetter auch nervig für uns Reiter. Und unschön für das Auto.

  • Ich hatte nur Wechsel-Schuhe im Auto und zwei alte Handtücher.

    Na wenigstens was ... :thumbup:

    Kenne auch das Gefühl in unzureichendem Outfit Auto zu fahren. Hatte mal bei Schneematschwetter die Ehre ein Loch zu buddeln in das am nächsten Tag ein Sarg ....Als alles fertig war habe ich alles abgedeckt damit es nicht sinnlos reinregnet.

    Hatte dann irgendwas vergessen und ging nochmal zurück um es zu holen, einer Schussligkeit dankend vergaß ich dass das Loch nur mit einer Plane bedeckt war ... da ging es ca. 1, 70 m abwärts ... Am Grund der Grube hatte sich erstes Grundwasser gesammelt ... :cursing:


    Neben dem Schock über die überraschende Talfahrt waren da noch der erdige Brei der sumpfmäßig in die halbhohen Schuhe quoll ... :cursing: :evil:


    Da die Grube nicht von mir gebucht wurde verließ ich sie schleunigst wieder, schmiss die zentnerschweren Schuhe samt Strümpfen von mir "zog" zwei blaue Abfalltüten an und humpelte so über den Friedhof zum Auto.

    Ausgerechnet am Vortag hatte ich turnusmäßig mein "Survival-Pakke" rausgepackt um alles mal durchzuwaschen. Mein sonst für den Notfall im Auto befindlichen Schuhe standen auch zu Hause :rolleyes:


    Fuhr dann barfuß und im Slip meine 33 Km durch winterlich vermatschte Landschaft. 8) Das Gaspedal fühlte sich sehr merkwürdig an ... Konnte jeden Zylinder merken .... :D

    Seitdem habe ich stets ein Ganzkörperset plus Schuhe im Achterschiff ;) (Wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung :S )

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • Wischwasser nachgefüllt. Habe einen Sonaxdeal der diesmal zu 100 % funktioniert. 3 x 5 Liter Sonax Frostschutz bis -20 Grad für 25,97 €. Noch immer meilenweit entfernt vom Amazondeal, aber okay für das Zeug.


    Bei ATU ist es gerade 1 x 5 Liter für 11,99 € im Angebot. Wenn man nun in seiner Smartphonewallet ATU hinzugefügt, bekommt man einen Rabattcode in Höhe von 10 € ab einem Einkaufswert von 30 €.

    Ich habe im Dezember im Baumarkt no name 5L -60 Grad für 12 Euro nochwas gekauft. War ein Angebot.
    An der gleichen Stelle standen Kanister mit -20 und -30 Grad Mischung. Da darf man schon anfangen zu rechnen.

    Warum Sonax so unglaublich teuer sein muss, ist mir ein Rätsel. Bei Pflegemitteln gibt es ja tatsächlich einen Qualitätsunterschied aber bei Frostschutz ?
    Bezahlen die Leute 10-20 Euro mehr weil das billige blaue Zeug halt nach Chemie stinkt und es duften soll ?

  • Oh je, Lupfi, das ist ja eine heftige Sache, die Dir da passiert ist. Außer Schlamm und nass ist Dir hoffentlich nichts weiter passiert?


    Ich habe vorhin eine Ikea-Kiste vorbereitet, die ich jedesmal wenn ich zum Pferd fahre, ins Auto packe. Da kommen saubere Turnschuhe, eine saubere Jacke und wenigstens saubere Jogginghosen rein. Wenn ich am Stall fertig bin, ziehe ich mich um und dann kommen in die Kiste die Drecksachen rein. Deckel drauf und fertig. Auto-Innenraum und Kofferraum geschont.

    So sehr ich mein Pferd liebe, mein Auto liebe ich auch.

    Mir graut es schon vorm Frühjahr, wenn Eldey ihren Winter-Mammutpelz abwirft. Da muss ich wirklich konsequent sein. Keine Fleece-Sachen tragen und vorm Einsteigen umziehen. Ich habe keine Lust auf rotbraune Pferdehaare im Auto..

  • @HSDCruiser1983 :

    Meine Tochter verdient ihr Geld mit Pferdearbeit ( Beritt, Osteopathie und alles drumherum ) Dieses Kind ist abends immer etwas schmuddelig und ihr Auto ein Gruselkabinett innen und außen. Vor vielen Jahren hat sie meinen Qashqai bekommen,nach einem halben Jahr habe ich sie besucht und das Auto nicht mehr wiedererkannt. Aber sie sagt,sie hat soviel zu tun,da bleibt keine Zeit dafür. Da bringt sie ihren Insignia lieber alle 4 Monate zum Aufbereiter, damit er wieder 2 Wochen chic aussieht.

    Ich bewundere deinen Sauberkeitstrieb 👍

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Ich habe im Dezember im Baumarkt no name 5L -60 Grad für 12 Euro nochwas gekauft. War ein Angebot.
    An der gleichen Stelle standen Kanister mit -20 und -30 Grad Mischung. Da darf man schon anfangen zu rechnen.

    Warum Sonax so unglaublich teuer sein muss, ist mir ein Rätsel. Bei Pflegemitteln gibt es ja tatsächlich einen Qualitätsunterschied aber bei Frostschutz ?
    Bezahlen die Leute 10-20 Euro mehr weil das billige blaue Zeug halt nach Chemie stinkt und es duften soll ?

    Ich habe das Gefühl, dass die Scheibe mit weniger Wasser schneller sauber wird. Es sind auch keine Streifen mehr zu sehen, die besonders der linke Wischer gerne gezogen hat.


    Für den Sommer habe ich mir aber nun Konzentrat von Sonax gekauft. Ist dann deutlich günstiger als die fertige Mische.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019