Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

  • Habe die zweite Hupe oben nicht so weit nach unten gedreht befestigt wie du. Deshalb musste ich was ausschneiden denke ich.


    Der Steg ist bei mir auch nur mit einer Innenteillackierung versehen. Bei mir sieht man es nur nicht, weil mein Auto ab Werk nur grundiert ausgeliefert wurde. 😉

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • Und wie MainCoon schon richtig sagt, es muss nicht jeder gleich diskreditiert.

    Merkst Du überhaupt was Du schreibst? Hier wurde niemand diskreditiert. Es hat sich nur jemand zum Clown gemacht und davor sind seltsame Begründungen bzw Bewertungen als Vorwand genannt worden, für den Tausch der Hupe.


    Hupen sind in Deutschland und der EU regeln unterworfen, sonst gibt es keine Zulassung.

    Dabei wird auch geprüft, dass sie zu hören ist.


    Jetzt könnte man sagen, ich mag einen anderen Ton, Lautstärke... was auch immer.


    Aber Schreiben und darauf einstimmen, die Hupe als Kommunikationsmittel zur Zurechtweisung und zum erschrecken zu verwenden spiegelt, nett formuliert das asoziale Verhalten und die Inkompetenz.


    Menschen sind Fluchttiere. Lärm verursacht Stress. Stress verursacht Aggression.

    Schon sind zwei Kämpfer im Straßenverkehr, obwohl es niemanden zusteht den Ton anzugeben.


    Und km nächsten Satz erklärst Du uns etwas über unsere Regierung und nimmt man das als Vorlage deine Unterkomplexität zu parodieren, dann laberst Du was von Meinungsfreiheit.

  • dotfifty


    Dass manche Beiträge nicht nach deinem Geschmack sind kann vorkommen.


    Aber Teilnehmer als asozial und inkompetent zu bezeichnen ist absolut fehl am Platz.


    Um bei der Hupe zu bleiben - der Ton macht die Musik.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • Wollte ich auch grad schreiben, aber die Falken Sommer gefallen mir nicht - finde die irgendwie hart.

    Ja richtig gut finde ich die Falken auch nicht, war noch nie Fan von Falken Reifen. Aber werde die schon runterfahren sinnlos neue kaufe ich da auch nicht.


    Reifendruckkontrolle hat er relativ gut gecheckt.

    Corolla TS Lounge in Mystic Black

    Einmal editiert, zuletzt von RKA1979 ()

  • Die Hupe ist im Ort ausschließlich als Warnzeichen zulässig. außerorts noch als Ankündigung eines Überholvorgangs.

    Sie als Kommunikationsmittel zu benutzen, in dem genannten Beispiel für niedere egoistische Ziele, ist was, wenn nicht asozial?


    Es geht hier auch nciht um meinem Geschmack, sondern um die Unsitte etwas zu behaupten und bei Widerspruch es als Meinung zu deklarieren. Meinungen können sehr kontrovers sein, dazu sind sie da, aber die Begründung ist was den Ton aus macht. Also ganz einfach seine Meinung nicht albern begründen und einfach stehen lassen, oder mit Kritik leben und dann nicht empfindlich reagieren, wenn man den Rahmen längst verloren hat.

  • So hab jetzt auch richtig Bock auf ne neue Hupe, Habt ihr einen Link wo ich die bestellen könnte? Vielen Dank im Vorraus.

    Das ist aber mutig von Dir. Nach dieser Unterhaltung hier. ^^

    Hupe:

    https://www.amazon.de/dp/B08MX1BMYF (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Y - Kabel:

    2,79€ | Shhworldsea 1 stücke Auto Horn Lautsprecher Adapter Pigtail Buchse zwei spezielle linie strahl horn Kabelbaum für vw für audi für hyundai
    2,79€ | Shhworldsea 1 stücke Auto Horn Lautsprecher Adapter Pigtail Buchse zwei spezielle linie strahl horn Kabelbaum für vw für audi für hyundai
    a.aliexpress.com


    Die hab ich genommen und alles passte. Etwa 5 - 10 Min. Arbeit.

  • Wenn ich den Tittel von diesem Tread lese nehme ich an es ginge drumm was mann heute am Fahrzeug gemacht hat. Klar gehört das auch dazu ich habe heute eine neue Hupe montiert. Aber dann das ganze so auszureitzen. Da wäre mann besser bedient ein neuen Tread zu öffnen wo es nur um die Hupe geht. Da kann man sich dann richtig ausleben mit diesem Thema.