Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

  • Die Hupe ist im Ort ausschließlich als Warnzeichen zulässig. außerorts noch als Ankündigung eines Überholvorgangs.

    Sie als Kommunikationsmittel zu benutzen, in dem genannten Beispiel für niedere egoistische Ziele, ist was, wenn nicht asozial?

    Liest du auch mal deinen Post durch bevor du ihn absendest ?

    Die Hupe ist immer ein Kommunikationsmittel im Straßenverkehr genauso wie der Blinker oder das Bremslicht. Manchmal ist es sinnvoll,lauter zu " sprechen" damit auch Ignoranten auf Ansprache reagieren. Aber gut,der eine so, der andere so.

    Schönes Restwochenende !

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Mir gefällt die Original Toyota Hupe. Klingt irgendwie knuffig und passt zum restlichen Auto, nicht so aggressiv wie manch andere Hupe. Ist ja auch kein Dodge RAM 1500 8o

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • dotfifty : Du bist hier seit 23. März hier registriert, Dein erster Beitrag ist vom 27. März, und Du machst hier so eine Wallung mit Krieg und Kämpfern im Straßenverkehr, Fluchttierfaselei und unterstelltem asozialen Verhalten mit egoistischen Zielen? Fällt nicht unbedingt positiv auf. :rolleyes:


    Zu dem Thema gibt es übrigens einen Hupen-Thread. Der wurde zwar auch nicht eröffnet, um über Sinn oder Unsinn eines Hupenwechsel zu diskutieren, trotzdem wurde das dort (auch von mir) gemacht. Da stehen Beispiele drin, in denen die Hupe ihre Warnfunktion nicht erfüllt hat. Sie wurde nicht gehört und/oder nicht als Warnung vor einer Gefahr wahrgenommen.


    Da gibt es übrigens auch Einbaubilder und Links zum Bestellen.


    Das soll jetzt aber keine Aufforderung sein, die Diskussion in diesen Technik-Thread zu verlagern. Ich wollte nur auf die Beiträge hinweisen, die dort schon stehen. Wer nach dem Lesen dieses Threads der Meinung ist, noch etwas Neues zur Sinnhaftigkeit einer lauten Hupe beitragen zu können oder mitteilen zu wollen, kann ja einen Diskussionsthread dazu aufmachen.


    Sorry, das musste jetzt mal sein. Ich bin auch nicht päpstlicher als der Papst, was off-topic betrifft. Aber dazu noch diese Anmaßungen und Ausfälle als neues Mitglied haben mich irgendwie getriggert. :saint:

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Eine Hupe ist aber auch ein Stück Sicherheit.


    Ich stelle mir gerade vor wie ich vom Metzger meines Vertrauens nach Hause fahre mit dem frischen Fleisch in meinen Kofferraum. In Gedanken schon bei meinen riesigen Gasgrill,

    Und plötzlich ein sehe ich ein Lastenrad vor mir beladen mit einen Jutesack voller Bio Veggie‘s. Und ich rolle mit dem Corolla elektrisch beinahe Lautlos herran. Da ist man froh wenn man sich mit einer kräftigen Hupe adäquat bemerkbar machen kann.

  • Eine Hupe ist aber auch ein Stück Sicherheit.


    Ich stelle mir gerade vor wie ich vom Metzger meines Vertrauens nach Hause fahre mit dem frischen Fleisch in meinen Kofferraum. In Gedanken schon bei meinen riesigen Gasgrill,

    Und plötzlich ein sehe ich ein Lastenrad vor mir beladen mit einen Jutesack voller Bio Veggie‘s. Und ich rolle mit dem Corolla elektrisch beinahe Lautlos herran. Da ist man froh wenn man sich mit einer kräftigen Hupe adäquat bemerkbar machen kann.

    Was für ein Text :thumbdown: echt mal.

    Du willst wohl unbedingt einen "echten Mann" im Leben spielen!?

    Und dazu gehört natürlich viel Fleisch essen, sich über veganer lustig machen und ne laute Hupe haben :D .


    Oh man ey :rolleyes:

  • Eine Hupe ist aber auch ein Stück Sicherheit.


    Ich stelle mir gerade vor wie ich vom Metzger meines Vertrauens nach Hause fahre mit dem frischen Fleisch in meinen Kofferraum. In Gedanken schon bei meinen riesigen Gasgrill,

    Und plötzlich ein sehe ich ein Lastenrad vor mir beladen mit einen Jutesack voller Bio Veggie‘s. Und ich rolle mit dem Corolla elektrisch beinahe Lautlos herran. Da ist man froh wenn man sich mit einer kräftigen Hupe adäquat bemerkbar machen kann.

    Ich weiß nicht so recht wie ich den Beitrag verstehen soll. Scheint eine gewisse Ironie zu beinhalten aber könnte auch Ernst gemeint sein da es mehrfach so praktiziert wird. Vor dem Überholvorgang soll man auf sich aufmerksam machen. Allerdings ist das Hupen nur außerorts erlaubt. Ich gehe mal stark davon aus das das Szenario sich auch außerorts abspielt.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Ich weiß nicht so recht wie ich den Beitrag verstehen soll. Scheint eine gewisse Ironie zu beinhalten aber könnte auch Ernst gemeint sein da es mehrfach so praktiziert wird. Vor dem Überholvorgang soll man auf sich aufmerksam machen. Allerdings ist das Hupen nur außerorts erlaubt. Ich gehe mal stark davon aus das das Szenario sich auch außerorts abspielt.

    Ja natürlich spielte sich der Gedankengang Ausserorts ab.


    So ganz ernstgemeint war es auch nicht, ich für mein Teil habe mir jetzt auch genug Gedanken über Hupen gemacht 😂😂😂.


    Unterhaltsames Rest WE 🥦🥦🥦Muuuup Huuuup

  • Ah. Okay, weil ich seit 23.03. dabei bin, hat das welche Bedeutung? Ich muss schweigen, wenn die Renegades, oder wie Corolla GT86 es schreibt, "Echten Männer"... Sorry aber das ist einfach nur Clownesk.


    Es ging um die Behauptung, das man mit der Hupe erschrecken kann, weil die Werkshupe das wohl nicht kann.

    Wie das Auto seine Zulassung dann erhalten hat und ob die Hupe explizit Teil der Zulassung ist, womit der Tausch zum Verlust der BE führt, das wäre eine Frage, die sich stellt.


    Ob in Fall X eine andere Hupe was auch immer geändert hätte ist spekulativ. Außerdem beantwortetet man diese Fragstellung nicht selber. Es ist auch ein völlig alberneres Scheinargument, dass überhaupt gar nicht zur Debatte steht.


    Gucke dir mal die Definition von Asozial an. Was ist an der Verwendung für dieses Verhalten falsch? Es ist das korrekte wort, dafür.

    Selbiges gilt für Inkompetenz.


    Schönen Sonntag.