MOTORABDECKUNG 2.0 hybrid

  • Hallo zusammen,


    Mir ist aufgefallen, dass der Lexus ux250h mit dem gleichen Antrieb ausgestattet ist und aber über eine Mitirabdeckung wie bei Mercedes Audi, etc. verfügt.


    Wäre sehr versucht hier eine zu ordern um die Motor Geräusche bei starken beschleunigen mehr zu dämpfen...

  • Gibt bei Aliexpress auch Dämmmatten für die Motorhaube - glaube nicht dass die Plastikhaube was bringt

    COROLLA TOURING SPORTS 2.0 Hybrid - Team Deutschland - schneeweiß - BJ 08/2020 - EZ 03/2021

  • Wenn die jemand bestellt, dann würde mich sehr interessieren, ob es aucht etwas den Lärm beim starken Beschleunigen reduziert und wäre ich für eine entsprechende Info dankbar.

    Und fehlt das beim TS Lounge?

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Es bringt zu 100% was. Hatte vor Jahre mal bei meinem 120d die Klappe vergessen nach nem Service und das war plötzlich saulaut.

  • Bringen wird die Abdeckung sicher was, zumal auch Dämmmaterial an der Unterseite ist.

    Allerdings wird der Lexus von Haus aus wesentlich besser gedämmt sein als der Toyota.

    Interessant wäre auch, ob bei uns alle 5 Befestigungspunke vorhanden sind.

    Mehr Fotos gibts hier:

    https://euroauto.ru/part/used/51726488/

  • Der Motor ist ja baugleich, es ist daher sehr naheliegend...


    Wenn man nun wie viele die Türen und Kofferraum noch etwas dämmt dürfte der Unterschied nicht mehr ganz so groß sein

  • die Befestigung (diese Kunststoff Bolzen) sind ja vorhanden, schaut mal auf euren Motor.

    Sieht man als Gegenstück bei der Abdeckung (Foto Rückseite).


    Einer ist beim Öldeckel (oder 710er Deckel), einer über den Zündkerzen einer in der Mitte.


    Ich denke aber das die Abdeckung nur fehlt, da diese an die Matte stößt.

    Der Abstand zur Motorhaube mit Matte ist zu gering.

    Vielleicht ist beim Lexus mehr Platz?

    Einmal editiert, zuletzt von Benny_Denny ()