MOTORABDECKUNG 2.0 hybrid

  • Natürlich gibt es eine, steht halt dann Lexus drauf. Für welchen Zweck auch immer man diese braucht.

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Ich wollte keine neue Diskussion anregen. Mir ging es nur darum, ob bei meinem gebraucht gekauften Corolla die Abdeckung weggekommen ist oder es einfach keine gibt.

    Der optische Aspekt interessiert mich nich, ich will einfach nur nicht, dass Teile fehle. Aber die Frage ist ja jetzt geklärt. Danke

    Toyota Corolla TS 2,0 Hybrid, Team Deutschland, Technik Paket, Business Paket, abnehmbare Anhängerkupplun, JBL Sound System. :love: ¦Fenster lassen sich per Fernbedienung öffnen und schließen, Android Auto per Kabel, Cloud Navi. ¦Maximales Tuning sind Gummimatten im Fuß und Kofferraum und Sitzbezüge. Alles andere gebastel am Auto interessiert mich nicht. ;)

  • Haben wir denn hier keinen Toyota-MA, der die Lexus-Dinger(und andere Teile) günstiger bekommt...? Im 7er-Forum hatten wir das und das hat richtig was ausgemacht... Lief sogar vollkommen offiziell über ein Autohaus in der Pfalz mit Rechnung und allem Pipapo. Da könnte man dochmal ggf. eine Sammelbestellung auslösen...

    Corolla 2,0 Touring Sport Team Deutschland + Technikpaket BJ 4/23 (Facelift)

  • Was soll denn die Motorabdeckung bringen?

    Leiseres Motorgeräusch?

    Falls ja, wäre das für mich interessant. Allerdings habe ich auch den Marderschutz und Alarmanlageteile im Motorraum und weiß nicht, ob die dann im Weg wären.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Also ich möchte keine Motorabdeckung vom Lexus in meinem Corolla haben. Wie sieht denn das aus. 😅

    Auch wenn es vielleicht ein paar Geräusche dämmt.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • Innenraumgeräusche kann ich mir kaum vorstellen, das man das bemerken würde.

    Vielleicht wäre aber nach außen etwas von der enormen Lautstärke unseres Triebwerkes reduziert. 8o

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Hier gehts aber um einen Deckel auf dem Motor und nicht um die Dämmmatte für die Haube.

    Nackt ist die Motorhaube trotzdem. Ich frage mich warum auf Aliexpress keine TS oder HB spezifische Matte verkauft wird. Es ist ja nur für den Sedan die Matte verfügbar.


    AliExpress

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Nackt ist die Motorhaube trotzdem. Ich frage mich warum auf Aliexpress keine TS oder HB spezifische Matte verkauft wird. Es ist ja nur für den Sedan die Matte verfügbar.


    https://a.aliexpress.com/_mOJPR1U

    Mein 2019er TS Lounge hat eine Dämmmatte schon ab Werk. 8o
    BTT: Hat sich jemand schon diese Lexus-Motorabdeckung für den 2.0er Hybrid geholt und kann darüber berichten?

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)