Suzuki Swace im Vergleich mit dem Toyota Corolla - Video und Test Thread

  • Neulich auf der Autobahn. Ich zu meiner Frau: Was ist denn das für eine Farbe bei dem Corolla TS da auf der rechten Fahrspur? Habe ich noch nie bei Toyota gesehen. Meine Frau: Da stand Suzuki dran, es war kein Toyota.


    Das war so ein dunkleres Grün, sah gut aus.

    Bronze Oxid? Gibts aber eigentlich auch bei Toyota, zumindest bei Toyota USA, da findet man einige Videos auf YT zB:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Neulich auf der Autobahn. Ich zu meiner Frau: Was ist denn das für eine Farbe bei dem Corolla TS da auf der rechten Fahrspur? Habe ich noch nie bei Toyota gesehen. Meine Frau: Da stand Suzuki dran, es war kein Toyota.


    Das war so ein dunkleres Grün, sah gut aus.

    Bei Suzuki gibt es laut Konfigurator die Farbe Oxide Bronze Metallic. Bei Toyota (auch in Deutschland) entspricht das denke ich manganbronze metallic? (habe ich bei meinem)
    Das manganbronze metallic sieht auch für jeden anders aus. Im Autohaus dachte ich zuerst das ist ein dunkelgrau. Eine Nachbarin fand die Farbe auch schön und hatte auch auf grün getippt.

    Gruß, Heiko (HyCo = Hybrid Corolla) :)

    Toyota Corolla Touring Sports 2.0 (Hybrid) Club (Baujahr 2019)

  • Bei Suzuki gibt es laut Konfigurator die Farbe Oxide Bronze Metallic. Bei Toyota (auch in Deutschland) entspricht das denke ich manganbronze metallic? (habe ich bei meinem)
    Das manganbronze metallic sieht auch für jeden anders aus. Im Autohaus dachte ich zuerst das ist ein dunkelgrau. Eine Nachbarin fand die Farbe auch schön und hatte auch auf grün getippt.

    Ja, das ist der Witz an der Farbe ;) Fand sie zuerst irgendwie schlecht, kam mir zuerst irgendwie hellbraun=dreckig vor, aber das sieht auf jedem Bild/Video anders aus, mittlerweile finde ichs eigentlich ganz schick, aber real hab ich noch keinen damit gesehen.
    Manganbronze sollte hin kommen. Hat Toyota vermutlich eingedeutscht, in USA heißts wie bei Suzuki "oxide bronze metallic" und Mangan ist ja oxidierte Bronze.