Suzuki Swace im Vergleich mit dem Toyota Corolla - Video und Test Thread

  • Hier könnt Ihr Videos zeigen und diskutieren :)


  • Finde den Testbericht ganz gut. Gefühlt kommen die HSDs immer bissel zu schlecht weg in der Auto-Berichterstattung.


    Haben selbst seit Dezember einen Swace (siehe Vorstellung) und sind sehr zufrieden. Generell hat Suzuki mit der Kooperation einen guten Fang gemacht. Jedenfalls soweit ich das von außen beurteilen kann. Der Corolla gefällt mir zwar optisch besser aber die Swace werden locker 2.000-3.000,- € günstiger gehandelt. Und die Technik is die gleiche.

    Auch die anderen Zwillinge sind interessant. Der Across gefällt mir sogar ein bisschen besser als der RAV4. Der neue S-Cross kommt mit dem Motor aus dem Yaris Cross. Falls die preismäßig die gleiche Entwicklung nehmen, wird das zur ernsthaften Alternative.


    Gruß
    Fischmac

  • seit Neuestem steht bei uns um die Ecke auch ein Swace, habe erst gar nicht an Suzuki gedacht.

    Habe mich nur beim Vorbeifahren gefragt, was das für eine Ausstattung sein sollen, weil die Frontpartie doch etwas anders aussieht :/


    ich muss sagen, meinen GR finde ich hübscher ;) ist meine persönlich Meinung :P

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Schließe mich an. Suzuki ist mir zwar nicht ganz unsympathisch, aber dass sie bei der "feindlichen Übernahme" des Corollas ausgerechnet dessen Sahne-Seite verhunzt, äh, verändert haben, ist schade. Oder vielleicht war es auch so, dass Toyota selbst gesagt hat "Ihr dürft zwar das Modell übernehmen, aber die schöne Front bleibt Toyota überlassen!" ..... macht Sinn. Sonst kämen ja etliche, denen die Marke egal ist, und richten sich einfach nach dem Preis. Da wären Toyota wohl einige Felle davongeschwommen.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Ja das sehe ich genauso.. hätte optisch lieber einen Toyota. Aber für die Konditionen bekommt man eben nur einen Swace. Ich denke die paar Swace-Fahrer, die es gibt, sind entweder Suzuki-Stammkunden oder eben Leute, wie ich, denen es im Kern um den HSD geht.


    Beim RAV4/ Across muss ich wiederum sagen, dass mit der Suzuki von vorne besser gefällt. Aber das ist sicher Geschmacksfrage und die Preisregion is eh nichts für mich^^


    Was mich interessieren würde, wäre ein Corolla Cross im Suzuki-Kleid. Allrad und HSD wäre für mich der Kirsche auf der Sahne.