MyT App Fehler, Probleme, Problemlösungen, Vorteile, Nachteile

  • Hallo zusammen,


    Seit gestern aktualisiert myT meine Fahrten nicht mehr. Der Kilometerstand ist auch noch auf dem Stand von vor 100 km. Total schade, weil ich gestern und heute ein paar wirklich gute Fahrten hatte.


    Wie sieht es bei Euch aus? Werden Eure Fahrten übertragen oder hakt es auch bei Euch?

  • Dann hoffe ich, dass die Fahrten noch nachgetragen werden. Gerade gestern Abend interessiert mich sehr. Da habe ich es geschafft (im Normalmodus) den Durchschnittsverbrauch auf 4,5 zu bringen. Einfach durch vorausschauendes Gleiten.

  • Seit Januar, seit ich das Auto habe, hat die App alle Fahrten aufgezeichnet. Auch heute ist jede Fahrt dabei. Insofern ist die App um einiges besser als ich es von der Peugeot-App gewöhnt bin.

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Seit Januar, seit ich das Auto habe, hat die App alle Fahrten aufgezeichnet. Auch heute ist jede Fahrt dabei. Insofern ist die App um einiges besser als ich es von der Peugeot-App gewöhnt bin.

    LG Mainy

    Stimmt die war eine Katastrophe, ab und an stand das Auto laut App mitten im Atlantik :D

  • Aber woran liegt das, wenn bei Einem alle Fahrten übertragen werden und bei anderen nicht?


    Nachdem Du geschrieben hast, Chris, habe ich auch nochmal geschaut. Immernoch der Kilometerstand von Dienstag. Sonst hat die App immer noch den Kilometerstand aktualisiert und die Fahrten kamen einige Stunden später. Jetzt tut sich gar nichts.

  • Schließ mal die App komplett, also Sonjas sie nicht mehr im Hintergrund läuft, dann starte sie erneut. Jetzt sollte sie komplett neu laden.

    So mache ich es immer und dann lädt er auch die Daten nach.

    Zumindest geht es bei mir so mit dem iPhone

  • Aber woran liegt das, wenn bei Einem alle Fahrten übertragen werden und bei anderen nicht?


    Nachdem Du geschrieben hast, Chris, habe ich auch nochmal geschaut. Immernoch der Kilometerstand von Dienstag. Sonst hat die App immer noch den Kilometerstand aktualisiert und die Fahrten kamen einige Stunden später. Jetzt tut sich gar nichts.

    Das kann verschiedene Ursachen haben. So direkt fallen mir ein: Daten werden vom Auto nicht übertragen, Serverprobleme, die nur einen Teil der Fahrzeuge betreffen.

    Manchmal dauert es halt leider länger.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Das kann verschiedene Ursachen haben. So direkt fallen mir ein: Daten werden vom Auto nicht übertragen.

    Und wenn es am Auto liegt? Kann ich da etwas unternehmen oder muss der freundliche Toyotahändler ran?

  • @HSDCruiser1983

    Dann ist das, soweit ich das hier im Forum wahrgenommen habe, immer durch einen Standort des Fahrzeuges wieder ins Lot gekommen.

    Es kann schon mal sein, dass das Fahrzeug keine Verbindung zu den Servern bekommt (z.B. in Tiefgaragen).

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)