MyT App Fehler, Probleme, Problemlösungen, Vorteile, Nachteile

  • Der MyT App wird in vielen Themen erwähnt, aber insbesondere die Themen, in denen Sie vielseitige Informationen darüber finden können, dass ich nicht gefunden habe, und daher möchte ich dieses Thema anbieten.

    Ich habe mehr als einmal bemerkt, als die MyT App einige Strecke vermisst. Nach meinen Beobachtungen erreicht der Fehler 4,97% des gesamten Autolaufs, aber ich denke, der relative Fehler hängt von verschiedenen Faktoren ab. Zum Beispiel habe ich bemerkt, dass die MyT App manchmal keine Streke oder Shows mit viel Verzögerung zeigt, wenn der Adapter OBD2 verwendet wird. Auf dem Foto zeigte ich einen echten Kilometerstand, der auf dem Tachometer bezeichnet wurde und gleichzeitig die MyT App mir zeigt.

  • Ja ich habe den Wagen als neu gekauft und auf dem Tacho war nur 10km. Vor dem erste benutzung habe Corolla bei MyT App angemeldet., also ab 1. Tag. Zuvor bin ich für mehr als 10000km in dieselbe Corolla (auch als neu gekauft) gefahren, es gab auch Ungenauigkeiten.

  • Du hast aber schon gesehen dass die App die km seit dem 16. Januar 2021 also für die letzten 12 Monate anzeigt ?

    COROLLA TOURING SPORTS 2.0 Hybrid - Team Deutschland - schneeweiß - BJ 08/2020 - EZ 03/2021

  • Ja, es ist richtig weil ich habe dieses Zeitraum angegeben (man kann nur Woche, Monat oder Jahr angeben). ich habe den Wagen als neu (also 10 km auf dem Tacho) bei Autohändler in 09.2021 abgeholt :)D.h. laut MyT App mein Wagen hat gelaufen insgesammt 5380,8km+10km (vor den Kauf) = 5390,8km aber Tacho zeigt 5648km. Der Unterschied macht 257,2km :|. Was habe ich falsch erklärt?;)

  • Ja natürlich, aber was ändert sich das? Wenn ich das Intervall um 1, 2, 5 oder10 Jahre anlege, trotzdem wird die Entfernung, die das Auto vom Herstellungsdatum fuhr in der App angezeigt.

    Ich denke, wir verstehen uns nicht.

    Kannst du bitte mehr darüber erklären, was ich falsch geschrieben habe?

  • da wo du suchst wirst du nie die gesamten Kilometer sehen, sondern nur hier , in deinem repost kannst du nur heute - 365 Tage sehen.

    Da wo das steht bei dir (MyT App) "Kilometerstand 2036km" ist einfach eine Proektion von Corollas Bordcomputer. Genau die gleichen Zahlen werden auf dem Tachometer angezeigt, da es sich um die Selbstprojektion desselben Bordcomputers handelt. (aufs mein Bild mit 2 und 3 markiert). Die MyT App empfängt, analysiert und speichert an die Daten nach jeder Autofahrt. Die Summe aller Reisewege in Kilometern wird unter Nummer 1 angezeigt und muss theoretisch mit den Zahlen 2 und 3 zusammenfallen (Siehe Foto).

    In Fällen, in denen aus irgendeinem Grund die Strecke nicht fixiert ist, nehmen ihre Entfernungen nicht an den Berechnungen teil, was wiederum zu dem Unterschied zwischen dem "gefahren" (1) und "Kilometerstand" (2; 3) führt.

  • Da wo das steht bei dir (MyT App) "Kilometerstand 2036km" ist einfach eine Proektion von Corollas Bordcomputer. Genau die gleichen Zahlen werden auf dem Tachometer angezeigt, da es sich um die Selbstprojektion desselben Bordcomputers handelt. (aufs mein Bild mit 2 und 3 markiert). Die MyT App empfängt, analysiert und speichert an die Daten nach jeder Autofahrt. Die Summe aller Reisewege in Kilometern wird unter Nummer 1 angezeigt und muss theoretisch mit den Zahlen 2 und 3 zusammenfallen (Siehe Foto).

    In Fällen, in denen aus irgendeinem Grund die Strecke nicht fixiert ist, nehmen ihre Entfernungen nicht an den Berechnungen teil, was wiederum zu dem Unterschied zwischen dem "gefahren" (1) und "Kilometerstand" (2; 3) führt.

    1. Deiner Grafik zeigt definitiv nur die gefahrenen Kilometer der letzten 364 Tage an. Ich habe das gerade an meiner MyT-App für mein Auto gegengecheckt und steht ja in der MyT-App auch drüber. Die ersten Kilometer war die MyT-App wohl nicht aktiviert und deshalb fehlen die bei der Jahresanzeige im Hybridtrainer dort.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)