Hybrid TS - Preis passt?

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Angebot bekommen und wollte wissen, ob es sich lohnt. Es ist mein 1. Neuwagen kauf und kenne mich nicht gut aus.

    Angeboten:

    - Tageszulassung (Juli 2021)

    - TS 2.0 184

    - Team Deutschland + tech packet

    - Schneeweiß

    - Toyota Alu Winterreifen 16’

    - Zulassung


    Alles für 26.7K


    Im vergleich mit Anderen Tageszulassugen auf mobile.de und carwow es wäre dann etwas mehr als 1000€ Rabatt auf den Listenpreis.
    Was denkt ihr?
    Vielen Dank!

  • Hi, sind da auch noch die Sommeralus mit Bereifung dabei?

    Und wieviel km aufm Tacho?

    Liste sind ohne Winteralus und neu glaub ich mittlerweile um die 32.000 EUR.

    Ich finde der Preis hört sich nicht schlecht an.

    Ich hab für meinen letztes Jahr einen ticken mehr bezahlt.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Danke für deine Rückmeldung :)

    Ja, die Standard 17’ Sommeralus sind dabei. Also der Preis wäre ohne nichts 26790 gelistet (TS 2.0 Team D Neu wäre 33600 mit Tech Packet).
    Die Winteralus + Zulassung kommen als « geschenk », nachdem ich meinte « Tageszulassung aus Juli, da verliere ich 6 Monaten Werksgarantie und muss in 6 Monaten zum 1. Inspektion statt in einem Jahr »).


    Am Tacho sind 10km, also Neuwagen quasi.. Ich denke auch, es ist ein Faires Deal. Ich werde vermuttlich zuschlagen :)

  • Wenn du das Fahrzeug länger fahren möchtest sind 500€ mehr oder weniger nicht mehr ausschlaggebend.

    Also ist der Preis schon ok. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Benny_Denny () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Meiner war auch ein halbes Jahr alt und hatte 12 km aufm Tacho.

    Da ich den von vorne weg behalten wollte und auch dringend direkt ein Auto brauchte hab ich den geholt.

    Was macht bei dem Auto ein halbes Jahr aus, wenn er einige Tausender günstiger ist.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Nein, das Auto wurde nicht bewegt und auf das Angebot steht klar « Neuen KFZ ».
    Also ja, ich konnte vermuttlich ein ähnliches Preis bekommen beim « echte » Neuwagen bestellung, aber ich mag nicht warten. Ich glaube ich nehme es einfach und Gut ist. :thumbup:

  • 1. Tageszulassung (also du wirst als 2. Fahrzeughalter)

    2. EZ 06.2021

    3. Farbe Weiß (ich schätze kein Metallic)

    Diese 3 Argumente sind für einen besseren Rabatt erlaubt. Es spielt noch eine Rolle wie willst (kannst) du zahlen: Bar, Leasing oder Finanzierung durch Toyota Bank in Köln.

    In 2021 ich habe mir auch erste Mal im meine Leben neu Auto (2.0 TS Team D + tech packet, schwarz) gekauft zwar zwei mal und beide waren preislich ungefähr wie deins. Ich muss sagen, dass ich in der Suche viel Zeit investieren musste, und das Auto abholen, musste ich um 800km fahren.

    P.S. Toyota Alu Winterreifen 16’ Autohändler hat mir für 950,- angeboten und ich habe entschieden für schöne RONAL R54 MCR Jetblack-Red Rim 17’ (508,-)+AR Michelin CC2 (416,-)+Luftdrücksnsoren (47,-) und Reifenmontage.

  • Danke für dein Input. Ich werde morgen mal sehen was der Verkaufer sagt!
    Was ich nicht erwähnt habe, ist die Inzahlung meiner bisherigen Auto, für den ich einen sehr Guten Preis bekomme. Insofern weiss ich nicht wie viel Spielraum ich noch habe. Ich versuche mal mit dem Kredit bei Toyota, vielleicht bringt es noch etwas ;)