Video von Toyota Corolla Fertigung in der Türkei

  • Sehr nettes Video. Ist mir neulich vom Algorithmus auch vorgeschlagen worden ^^


    Ich finde sowas interessant (und auch ein bisschen entspannend).

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • Hat mich auch begeistert - Dankeschön! Ich konnte bisher leider noch keiner Fahrzeugbau live beiwohnen, daher hab ich hier mal viel neues gesehen. Zum Beispiel, dass Motor, Achse und Federung in einem Block einfach von unten reingehoben werden. Auch die Lackierstraße sieht strange aus, wie diese "fremdartigen Wesen" so über die verzinkten Stahl-Chassis drüberhuschen. Und am Schluss sieht man sogar ganz kurz, warum wir bei der Abholung alle diese 5-6 km auf dem Tacho haben. Da gibts wohl mit jedem Auto ne kurzen Test-Drive.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Ist immer wieder beeindruckend. Ich bin 2014 übers Qashqaiforum von Nissan für 3Tage nach Sunderland in GB eingeladen worden. Mit Übernachtungen in First Class Hotels, die ganze Zeit. vom Abflug in Düsseldorf bis zum Rückflug aus Newcastle stand mir von Nissan Deutschland eine junge nette Dame zur Seite. Am meisten faszinierte mich die Logistik. Sie bauten auf einem Band den Qashqai, den Juke und den elektrischen Leaf. Aus der einen Seite der Halle kamen die Karosserien samt Einbauten angeschwebt, von der anderen Seite die fertig lackierten Türen. Unglaublich für mich, dass dann im richtigen Moment die fehlende, blau lackierte Heckklappe eines Jukes auf die farbig passende Karosse traf und montiert wurde.

    Von dem Besuch bin ich heute noch begeistert, das war was anderes als die Touristentouren in Wolfsburg.

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic