Fußraumbeleuchtung, Anschluß, Verkabelung, Installation, Leuchtmittel.

  • Ich habe die Fußbeleuchtung installiert, habe sie von AliExpress bekommen. Ich habe den Stecker an die Nebelscheinwerfer Taste angeschlossen,.aber offensichtlich dimmt sie nicht in D. Ich habe auch die Beleuchtung an den Türgriffen installiert, ich wollte versuchen, den Stecker zu ändern und ihn an den Tür-LED-Stecker anzuschließen, damit er dimmt.

    Außerdem habe ich ein weiteres Projekt für die Deckenleuchte

    Toyota Corolla TS 2.0 GR Sport MY20

    Einmal editiert, zuletzt von Spectre ()

  • Wenn ich das richtig verstehe, sind das die Anschlüsse für die Ambientebeleuchtung (Dimmen in N)? Wenn es die richtigen sind, wäre es möglich, alle LEDs an die Ambiente-Beleuchtung durch die Schaffung von Adaptern zu verbinden, ohne Kabel Schneiden und Löten, oder mit Stromdieb verwenden. Können Sie bestätigen, dass dies die richtigen sind?

    Die von Corolla-Cux gezeigten Stecker sind von der Original-Ambientebeleuchtung. Die dimmen bei Schalten aus P raus ab. Wenn Dein Corolla keine Ambientebeleuchtung hat, kannst Du da Deine anschließen. Wenn er schon ab Werk Ambiente-Beleuchtung hat, sind beide Stecker schon besetzt. Dann könntest Du dort mit den nachgekauften Steckern ein selbstgemachtes Y-Kabel anschließen.

    Ich habe an dem Stecker über der Ladeschale insgesamt vier zusätzliche LEDs angeschlossen für den Fußraum vorne und hinten links und rechts. Funktioniert einwandfrei. Ungedimmt wären mir die vom Ali während der Fahrt im Dunkeln viel zu hell. Aber die Chinesen finden das wohl stylish. Die zeigen in den Einbauanleitungen immer den Anschluss an eine Schalterbeleuchtung oder Konstantspannung und liefern wie in meinem Fall auch einen Anschlussadapter dafür mit.


    Die Beleuchtung der Schalter dimmt anders, nämlich zusammen mit der Einstellung der Tachohelligkeit. Und die leuchten auch nur, wenn mindestens Abblendlicht an ist. Also nicht beim Aufschließen des Autos oder Öffnen einer Tür.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • PMFC Ice Blue/64 Color Foot Light Ambient Light Lamp Car Interior Decorative Atmosphere Light For Toyota Corolla/Levin 2020

    26,66€ 45%OFF | PMFC Ice Blue/64 Color Foot Light Ambient Light Lamp Car Interior Decorative Atmosphere Light For Toyota Corolla/Levin 2020
    26,66€ 45%OFF | PMFC Ice Blue/64 Color Foot Light Ambient Light Lamp Car Interior Decorative Atmosphere Light For Toyota Corolla/Levin 2020
    a.aliexpress.com

  • Die von Corolla-Cux gezeigten Stecker sind von der Original-Ambientebeleuchtung. Die dimmen bei Schalten aus P raus ab. Wenn Dein Corolla keine Ambientebeleuchtung hat, kannst Du da Deine anschließen. Wenn er schon ab Werk Ambiente-Beleuchtung hat, sind beide Stecker schon besetzt. Dann könntest Du dort mit den nachgekauften Steckern ein selbstgemachtes Y-Kabel anschließen.

    Ich habe an dem Stecker über der Ladeschale insgesamt vier zusätzliche LEDs angeschlossen für den Fußraum vorne und hinten links und rechts. Funktioniert einwandfrei. Ungedimmt wären mir die vom Ali während der Fahrt im Dunkeln viel zu hell. Aber die Chinesen finden das wohl stylish. Die zeigen in den Einbauanleitungen immer den Anschluss an eine Schalterbeleuchtung oder Konstantspannung und liefern wie in meinem Fall auch einen Anschlussadapter dafür mit.


    Die Beleuchtung der Schalter dimmt anders, nämlich zusammen mit der Einstellung der Tachohelligkeit. Und die leuchten auch nur, wenn mindestens Abblendlicht an ist. Also nicht beim Aufschließen des Autos oder Öffnen einer Tür.

    Genau das wollte ich hören, danke

  • Kannst du mir sagen welche Beleuchtung du gekauft hast? Auch bei Ali oder eBay?

    Auch beim Ali. Mein Link funktioniert nicht mehr. Der von Spectre genannte sieht aber genauso aus. Müsste das sein.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Hey zusammen,


    stehe gerade etwas auf dem schlauch.

    Ich habe einen 2022 Corolla mit Ladeschalenbeleuchtung (keine Beleuchtung in der Tür ab Werk). Würde mir gerne für vorne (oder auch hinten wenn der aufwand nicht zu groß ist?) die Fußraumbeleuchtung einbauen. Was genau brauche ich außer der Fußraumbeleuchtung selber noch? Und dimmen die Leds während der Fahrt ab bzw. wo muss ich sie anschleißen das sie dass tun?


    Hatte die hier im Auge. Wären aber nur vorne:


    Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! € 17,75 49% Rabatt | Farbe Fuß Licht Umgebungs Licht Lampe Auto Innen Dekorative Atmosphäre Licht Für Toyota Corolla Altis/kreuz 2019-2022

    € 17,75 49% Rabatt | Farbe Fuß Licht Umgebungs Licht Lampe Auto Innen Dekorative Atmosphäre Licht Für Toyota Corolla Altis/kreuz 2019-2022
    € 17,75 49% Rabatt | Farbe Fuß Licht Umgebungs Licht Lampe Auto Innen Dekorative Atmosphäre Licht Für Toyota Corolla Altis/kreuz 2019-2022
    a.aliexpress.com


    Welche bräuchte ich wenn ich hinten die Beleuchtung auch möchte?

    Bestellt mitte 02.22 - Auslieferung mitte 03.2022
    Corolla 1,8L HB Team D MM21 (kleines Facelift) Shimmering Silver
    Gebastelt wurde: Fußraum Beleuchtung, Ambiente Beleuchtung (Letronix), Reifendruckbox,
    Türen gedämmt, Focal Lautsprecher, Fitcam Dashcam, LED Innenraum beleuchtung,
    LED Kennzeichen beleuchtung, Dynamische Blinker am Spiegel, kleine Carbon Applikationen :)