Fußraumbeleuchtung, Anschluß, Verkabelung, Installation, Leuchtmittel.

  • Hallo Chris 1981,

    vielen Dank für die Info!

    Hab mich schon damit auseinandergesetzt :|!

    Angemeldet und schon bestellt :)! Bin jetzt mal mega gespannt

    ob das alles klappt!

    Werde mich dann nochmals melden wenn alles geklappt hat bzw.ich euren guten Rat und Tipps benötige :rolleyes: :/ ^^ :D !

    Wünsche euch ein sonniges Wochenende!

    Gruß Reinhard

  • Hallo,guten Abend....

    habe mir bei "Aliexpress " die Fussraumbeleuchtung bestellt.

    Wurde auch schon geliefert!

    Habe da aber noch eine Frage !

    Wo befindet sich der Orginal Stecker im Auto mit dem ich die beiden LED'S verbinde?

    Könnte mir jemand eine Info geben?

    Schön mal vielen Dank im Voraus!

    Gruß

    Reinhard

  • Na ja, hat der Floh doch auf Seite 2 hier im Thread gezeigt:

    Ich würde dennoch der Einfachheit halber empfehlen an den Original Stecker der Ambientebeleuchtung zu gehen. Man muss nicht an die A-Säulen Verkleidung, welche etwas tricky zum abbauen ist und die Funktion ist ja auch super, wie Cali beschrieben hat.
    Ich habe auch noch ein Foto von dem original Stecker gefunden:
    2020-10-30-16-44-55.jpg2020-10-30-16-45-06.jpg

    Wenn Deiner schon eine Ladeschalen-Beleuchtung hat, ist der Stecker natürlich schon besetzt. Dann musst Du einen zweiten an das Kabel machen. Die Stecker beim Ali-Teil sind JST-Stecker.

    Um da ranzukommen, muss die Verkleidung über der Ladeschale raus. Das ist die, in der auch die USB-Buchse ist.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Hallo,

    ich möchte bei mir auch Ambientebeleuchtung im Fussraum installieren! Kann mir jemand sagen, wie ich das am besten mache...bzw. wo ich die orginal Stecker der Ambientebeleuchtung finde. Könnte ich es auch von der Ambientebeleuchtung der Ladeschale abgreifen?

    Freue mich über eure Hilfe!

    Mfg

    Ich habe zwei Fotos gefunden. Die Verbindung kann an zwei Stellen erfolgen.

  • Hallo Hybridreinhard, bitteschön sehr gerne. Mehr als ein Foto kann ich leider nicht sagen, aber ich versuche mal zwei weitere Bilder zu zeigen. Die beiden Verbindungen haben identische Funktionen. Ich habe die Ambientebeleuchtung angeschlossen (ich habe nur Fußraumbeleuchtung vorne und hinten) und bin sehr zufrieden :)

  • Hallo,guten Abend...

    ich möchte euch nur mal kurz schildern wie es bei mir mit der Fußraumbeleuchtung zum nachrüsten geklappt hat!

    Also,habe mir bei Aliexpress die Fussraumbeleuchtung bestellt.

    Die Lieferung besteht aus:

    2 Leuchtdioden mit Stecker....Eine Anschlussleitung ca.1,5 m lang,

    mit Steckern die in die orginal Toyota Stecker passen. Die Leuchtdioden passen genau in die dafür vorgesehenen Aussparrungen in der Fussraumverkleidung!

    Das Kabel von der Fahrerseite zur Beifahrerseite durchzuführen ist auch recht einfach !!

    Man muss nur die Lenkradverkleidung abbauen ( sind 3 Schrauben ) dann ist neben dem Blinkerhebel ein gelber Steckverschluss, und genau daneben ist der Anschluss für die Beleuchtung!

    Nur den Stecker mit dem Anschluss der Fussraumbeleuchtung verbinden,und das war es auch schon!

    Die Beleuchtung funktioniert aber nur,wenn mindestens Standlicht bzw. Lichtautomatik an ist! Ich bin sehr zufrieden!

    Mit der Griffschalbeleuchtung der Türen habe ich es auch hingekriegt ! Es ist keine Hexerei !! :thumbup: :)

  • Wenn ich das richtig verstehe, sind das die Anschlüsse für die Ambientebeleuchtung (Dimmen in N)? Wenn es die richtigen sind, wäre es möglich, alle LEDs an die Ambiente-Beleuchtung durch die Schaffung von Adaptern zu verbinden, ohne Kabel Schneiden und Löten, oder mit Stromdieb verwenden. Können Sie bestätigen, dass dies die richtigen sind?