Steuerkette oder Zahnriemen

  • Ich habe mir jetzt schon einen Wolf gesucht, hier im Forum und auch im Internet. Zig Seiten mit allen möglichen Infos zum 2,0 Liter Hybrid-Motor, aber leider keine Info gefunden, ob dieser Motor eine Steuerkette oder einen Zahnriemen besitzt. Vielleicht kann ich nur nicht richtig suchen hier, oder mir kann jemand diese Frage einfach so beantworten.

    Vielen Dank schon mal

    LG.Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Ja, diese Aussage habe ich ich im I-net auch mehrfach gefunden. Ist aber leider keine Antwort zu meiner Frage. Dazu müsste man nämlich wissen, in welchen Modellen .

    Nochmal: Hat der aktuelle 2.0 L Hybrid eine Steuerkette oder einen Zahnriemen ?

    LG.Mainy

    Toyota verbaut schon seit Jahren in vielen Modellen nur noch Steuerketten.

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Dann die Frage ist bekannt wann die zu tauschen ist

    Gruß Th58

    da hab ich noch nie was von gehört das die mal bei irgendeinem getauscht werden musste. Selbst bei den ganzen Prius Taxen nicht mit 400000+ km.
    Dank der häufigen Ölwechsel wird da auch nicht viel mit passieren.
    Mein Auris Hybrid lief auch 180000km problemfrei und läuft heute noch mit weit über 200000km beim neuen Besitzer

  • genau ist kein VW.....:P

    Was meinten die Autodok's früher haben die regelmäßig Zahnriemen gewechselt jetzt regelmäßig Ketten.......

    Was beweist das Ketten nicht unbedingt länger halten als Riemen, Sonderfall Riemen in Ölbad ist noch bekloppter siehe Ford

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)