EcoScore - Wann setzt er sich zurück?

  • Ich hab da ehrlich gesagt noch nie genau nach geguckt:)

    In der App seh ich den, ansonsten ist der nachdem ich am Anfang mal 100 hatte, in meinem Hirn ausgeblendet scheinbar.;)

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Also bei mir setzt er sich bei jedem Stillstand zurück. Zusätzlich gibt er mir den Gesamtwert seit dem Systemstart an, wenn ich es via Start/Stop ausschalte.


    Speziell im Stadtverkehr kann man so also von einer roten zur nächsten roten Ampel sehen, wie ökonomisch man beschleunigt, gebremst und gefahren ist und am Ende der Fahrt zusätzlich, wie ökonomisch das Ganze insgesamt vonstatten ging.


    Und bei dir setzt er sich zusätzlich auch noch bei V > 0 km/h zurück?

  • Der Score für das Ende der Fahrt / App, der gilt auf der gesamten fährt, der angezeigte Score während der Fahrt, orientiert sich an jeder neuen Fahrsituation. Schon seit über 3 Jahren.

    Tesla Model 3, Fiat 500E


    ehem. Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Also bei mir setzt er sich bei jedem Stillstand zurück. Zusätzlich gibt er mir den Gesamtwert seit dem Systemstart an, wenn ich es via Start/Stop ausschalte.


    Speziell im Stadtverkehr kann man so also von einer roten zur nächsten roten Ampel sehen, wie ökonomisch man beschleunigt, gebremst und gefahren ist und am Ende der Fahrt zusätzlich, wie ökonomisch das Ganze insgesamt vonstatten ging.


    Und bei dir setzt er sich zusätzlich auch noch bei V > 0 km/h zurück?


    Danke für die Aufklärung!


    Nein, während der Fahrt setzt er sich nicht zurück.

    Dass für jeden Fahrzyklus ein neuer Score generiert wird und nur bei 'Zündung aus' der Gesamtscore (für etwa 500ms) eingeblendet wird, war mir so nicht ersichtlich.

  • Der Gesamtscore wird dir auch länger angezeigt, wenn du beim Ausschalten nicht das Bremspedal trittst. Dann bleibt er für vielleicht 3 Sekunden sichtbar.