Notrad e210 1.2t Hb.

  • Guten Tag in die Runde ,

    ich fahre einen 1.2 t H.b Version und habe versucht das Notrad vom Auris e15 in die Reserveradmulde zu legen . Leider ist die Mulde nicht tief genug und das Rad stößt auch gegen die hintere Plastikabdeckung . Es gibt im Zubehörkatalog von Toyota ein Notrad zu kaufen,... Hat jemand von euch beim H.b ein Notrad reingekommen? Wenn ja welches ?

    Danke für eure Antworten !

  • Hallo, grundsätzlich gibt es ja verschiedene Bestellnummern für die verschiedenen Motorisierungen bzw. Karosserieformen und das ja bestimmt nicht grundlos.
    Ich habe im HB eines drin, und das passt auch rein. Natürlich aber ohne den Styroporkörper ;) .(HB 2,0l).
    Schon mal ins Handbuch geschaut? (bei mir Seite 584)
    Bei dir, so vermute ich, sollte es so aussehen:pasted-from-clipboard.png

    Bei mir sieht es natürlich anders aus, da ich ja die Batterie hinten im Kofferraum habe. Daher lässt sich das alles so pauschal nicht sagen.
    Reifengröße bei mir T125/70D17-98M, Felge 4Tx17 ET39

    20220324_075944.jpg20220324_080001.jpg

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • Ich habe (noch vom Avensis T27) ein Notrad von ner Supra da und lege dies für längere Fahrten in den Kofferraum.

    Ich kann mal nach den Maßen schauen gehen...

    Fahre aber auch einen 2.0TS...


    Folgende Bezeichnung T145/70 R17, auf ner gelben 17 Zoll Felge. Muss das Rad mal zur Probe montieren... Der etwas größere Durchmesser würde mich im Ernstfall nicht stören 8)

    Corolla TS 2.0 GR Black Edition [EZ 01/22] mit H&R Tieferlegung 35mm.

  • Ich wollte auch anfangs ein Notrad kaufen, doch da die Mulde beim TS 2.0 GR-S sehr groß ist, habe ich mir ein normales Reserverad 205/50 R 17 mit einer 6,5J x17 Stahlfelge hineingelegt. Passt perfekt und man kann normal weiterfahren wenn man einen Platten hat!

    Corolla TS 2.0 Hybrid GS-R (2022) 19" Borbet mit 225/35R19

  • Hat jemand von euch das Notrad im Corolla 1.8 Hybrid ? Es soll das Gleiche wie im 1.2t sein . Mich würde mal die Abmessungen interessieren laut Toyota folgende Ersatzteilnummer DENGK-NOT05-01

    für den 2.0 Hybrid DENGK-NOT05-02