Der Toyota Corolla im Vergleich mit Euren anderen und früheren Autos

  • Ich kann es wirklich kaum abwarten bis der Corolla da ist. Heute schon wieder einen Schnitt von 7 Liter auf 100 Kilometen in der Stadt. Diese Ampeln versauen einem alles.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Meiner Frau ist auch als erstes aufgefallen, dass ich deutlich entspannter fahre als vorher.

    Meine hat gesagt "Schaahaaaatzzz!!!" und dabei versucht, den Türgriff mit einer Hand zu zerquetschen und zwei Dellen ins Bodenblech vorne zu drücken. 8|

    Ich wollte mal ausprobieren, wie der 2.0er beschleunigt (in der Kurve). 8)

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Ich bin sehr gespannt, wie ich mich mit dem Hybrid "vertrage", aber als mir der Händler die optimale, sprich: vorausschauende Fahrweise vermitteln wollte, dachte ich ständig "so fahre ich doch sowieso schon seit Jahren"... ^^

    Mit meinem A4 TDI Avant habe ich mich zwar immer mal wieder gefreut, dass ich 180/190 fahren konnte, ohne dass man wirklich was merkt, aber viel öfter habe ich mich gefreut, wenn die 4 beim Verbrauch die erste Ziffer war...

    Ich hoffe, dass mein Corolla mir das auch ermöglicht - wenn es schon die 190 nicht mehr sind... "Ärgerlicherweise" komme ich wegen Homeoffice kaum noch zum Autofahren... X/

    Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, indigoblau, AHK vertikal

  • Ich bin sehr gespannt, wie ich mich mit dem Hybrid "vertrage", aber als mir der Händler die optimale, sprich: vorausschauende Fahrweise vermitteln wollte, dachte ich ständig "so fahre ich doch sowieso schon seit Jahren"... ^^

    Mit meinem A4 TDI Avant habe ich mich zwar immer mal wieder gefreut, dass ich 180/190 fahren konnte, ohne dass man wirklich was merkt, aber viel öfter habe ich mich gefreut, wenn die 4 beim Verbrauch die erste Ziffer war...

    Ich hoffe, dass mein Corolla mir das auch ermöglicht - wenn es schon die 190 nicht mehr sind... "Ärgerlicherweise" komme ich wegen Homeoffice kaum noch zum Autofahren... X/

    190 kann er doch auch wenn’s sein muss und ich mach das gerne auf meinen vielen Langstrecken. Die 3 vor dem Komma ist aber genauso möglich :thumbup:

  • @mark67

    Kommt drauf an wo man fährt, wielange man fährt

    Täglich 2x19km Arbeit (Stadt +Landstraße) und einkaufen => unter 4,5

    Bei Kurzstrecken war der Diesel mindestens 50% drüber.




    Das Motzen:

    Falscher platziert

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)

  • Hier mal ein subjektiver nicht gaaanz Ernst gemeinter Vergleich zu unserem Alhambra 1.4


    DisziplinAliRolla
    Verbrauch8.25.1
    BeschleunigungGemütlichOK
    KofferraumRIESIGGanz OK
    KurvenspassGemütlichSpassig
    SitzgefühlHoch zu RossMarioKart
    FamilientauglichVoll und GanzBedingt
    Grünes GewissenOoopsGrad noch OK
    KonzernverbundenheitNichts wie weg hierSchauen wir mal
    SitzlehnenneigungsverstellungPerfektGehts noch schlimmer?
    Komplett Zufriedenheit**********


    Optik Geschmacksache:

  • Ich mag ja vans aber wenn die nicht so viel schlucken würden. Hätte ja liebend gern nen Active Tourer 225xe gehabt. Aber der darf keine Anhänger ziehen und auf der Autobahn läuft nur der reine verbrenner über 130km/h und schluckt dann natürlich. Zudem hat er dann nur noch die 136Ps zur Verfügung, in den Bergen wird’s dann zäh.


    Der Corolla ist aktuell die beste Wahl wenn man nicht rein elektrisch fahren will

  • Ja der 1.4er mit 150 PS hat bei uns auch hie und da recht arbeiten müssen. Habe lange zwischen Octavia plugin und Corolla hin und her überlegt. Zuletzt wars dann vorallem ein Kaufentscheid gegen die VW Bande und zugunsten der ausgereiften Vollhybrid Toyota Technik.

    Seit April 22: Corolla TS 2.0 Premium EZ 11.2020 Prezious Silver, Panodach, Volleder.

  • octavia plug war bei uns preislich raus.

    Frühling 21

    Corolla teamD 19.7k Jahreswagen/ 23k Tageszulasung

    Ceed sw plug 25.5k neu lagernd


    Octavia 40k+ =O

    der 1.6 tdi war 2013 mit 2j und 34k km bei 13k€

    inklusive winterräder!


    Zwar mehr Leistung, aber braucht man die in der Stadt/überland?

    Mittlerweile sind auch fast alle Lademöglichkeit verschwunden (aldi, kaufland....).

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)

    Einmal editiert, zuletzt von IchNicht ()