Nein keineswegs, und auch nur wenn frei ist und es läuft. Anders wie im Test ist der Corolla durchaus Langstreckentauglich, auch mit höherer Geschwindigkeit. Im Alltag reicht das voll und ganz. Der niedrige Verbrauch entschädigt für den kleineren Tank.
Genauso wie beim Yaris, die 35 Liter reichen auf der Autobahn genauso weit wie der Corolla bei identischer Fahrweise kommt. Also alles im grünen Bereich. Die Autos sind genau richtig. Jetzt hab ich mir sogar 19 Zoll Räder für den Sommer geholt, wird die Reichweite sicher auch nicht besser von 
Klar gab es Zeiten wo ich Diesel gefahren hab mit bis zu 70 Litern und 1500km Reichweite, da war am Ziel meist noch nen Viertel Tank drin.
Die meiste Zeit sind heute solche Fahrten eh nicht mehr möglich darum kann man da echt gelassen drauf sehen.
Ich freue mich schon wenn nach dem Corolla in 2-3 Jahren der erste Elektroflitzer in der Garage steht. Man muss zwar umdenken, aber den spaß am flotten voran kommen kann auch sowas mit nicht nehmen. Sicher findet man auf langen Strecken dann irgendwann einen Mittelweg.
Sonst finde ich den Test aber objektiv und die Bemerkungen angebracht.