Könnte ein EU Import sein, da gibt es die Modelle auch in, für uns, abgespeckter Version
Beiträge von Chris1983
-
-
Bis man mal etwas mehr Gas gibt, dann denkt man sich warum wird der so laut aber nicht schneller
-
Ist das wirklich so? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Dafür war der Ankunft schnell leer beim Auris, aber er war auch schneller wieder voll, selbst in der Stadt gern mal alle Balken. Beim Corolla undenkbar.
Oder vom Akku wurde nur per BMS mehr zugelassen sodass er nicht mehr nur zwischen 40 und 80% pendelt.
Haben die nicht aber unterschiedliche Akkuspannungen? Auris um die 200V und Corolla 2.0 um 220V? Nagel mich nicht auf die Werte fest aber ich meine da gab es doch auch Unterschiede. Hieße zwar die Akkutechnik ist die selbe aber der Aufbau und somit auch die Kapazität des gesamten Akkus ist eine andere, größere. Fakt ist aber auch das die Akkus ö, zumindest die NiMH Akkus bei Toyota nur zwischen einem bestimmten engen Bereich pendeln weshalb auch über viele Jahre kein Verlust der Kapazität und Leidtung zu spüren ist. Selbst wenn der Akku nur noch 60% Kapazität hätte würde man nichts davon merken, denn ich meine die 60% waren die komplett nutzbare Energie
-
Nein das kann auch der Reifenhändler anlernen das ist kein Problem. Mit Pech kann der aber nur auf den primären Reifensatz zugreifen und überschreibt dann den sommerradsatz. Wenn er die passenden Geräte da hat kann er auf den sekundären Speicherplatz zugreifen und du kannst dann im Menü selbst zwischen den Radsätzen wählen.
Im schlimmsten Fall musst du halt nochmal zu Toyota fahren das die dir beide Radsätze im System hinterlegen. Dann hast du die nächsten Jahre Ruhe. Lass dir keine geclonten Sensoren andrehen, die machen unter Umständen mehr Probleme. Also nur Sensoren mit festen Codes
-
Parkst du neben den demontierten Rädern? Dann erkennt er die jedesmal wenn du daneben stehst
-
Ich hatte das Update damals mit verhandelt dann muss man nicht selber versuchen. Ich denke das Zückerchen hat der Händler wohl über.
Also ich für meinen Teil will auf den Lounge nicht mehr verzichten. Muss aber dazu sagen das ich immer schon lieber Autos mit mehr als weniger Ausstattung gekauft habe.
Die Vorteile beim Lounge überwiegen aber deutlich gegenüber dem Team D, wenn der Lounge dann auch noch preislich attraktiver ist müsste ich nicht lang überlegen. Kilometer passen, die Hybride laufen und laufen
-
Klar rekuperiert er volle pulle, aber nur für ein paar sec bis du von dem hohem Tempo runter bist dann steigst ja schon wieder aufs Gas und verbrätst die Energie auf dem nächsten langen Stück. Das schafft ja selbst die Formel 1 nur auf eine Runde.
Der Auris hatte die gleiche Akkutechnik aber ich gehe stark davon aus das er eine deutlich geringere Kapazität hatte. Aber der wurde ja noch mit 136PS angegeben.
-
Ich find den Sound der Renault Zoe angenehm und nicht übertrieben. So stelle ich mir das vor, und vor allem einheitlich damit man auch weiß das da ein Auto kommt. Motoren machen ja auch alle ein ähnliches Geräusch
-
Zwar nicht mit dem Corolla aber mit dem Auris. Klar rekuperiert er noch aber bei harten Bremsen verpufft die meiste Energie in der Bremse, da kannst du einfach nicht mehr viel Energie in den Akku schieben. Und bei Vollgas aus der Kurve raus frisst du halt den Akku bis zum Ende leer. Also soweit das System das zulässt.
Beim Auris hatte ich das des Öfteren auf der Autobahn. Hoch beschleunigt und wieder runter gebremst und wieder hoch beschleunigt etc das übliche Spiel auf der linken Spur. Zudem kommt noch das der Akku bei konstant hoher Geschwindigkeit kaum noch nachgeladen wird da die Energie für den vortrieb gebraucht wird. Das ganze 4-5 mal wiederholt und der Auris hat dann nur noch mit seinen 99PS aus dem
Letzten Loch gepfiffen und lediglich einem angezeigten Akkubalken.
Der Corolla kann das zwar besser, den hatte ich glaub erst ein einziges Mal ganz kurz auf 2 Strichen, aber er hat mir noch nie die elektrische Leistung verweigert. Er macht es sicherlich länger mit, aber auch ihm wird nach ein Paar Kilometern extrem Gas Bremse die Puste aus gehen. Erst recht auf einem Rundkurs…war zwar früher viel am Nürburgring, zu Zeiten des Suzuki Swift, aber eine. Hybrid hab ich noch nie über ne Rennstrecke gejagt
-
Leise machen geht. Übertrieben gesagt einfach nen Socken über den Lautsprecher. Als halt einfach wasserfestes Dämmmaterial drüber kleben