Beiträge von michiboa

    Auf ebener Strecke geht nicht wirklich mehr als 80km/h, auch mit dem 2.0er (Bj. 2019) nicht.

    Für über 100km/h rein elektrisch braucht es schon ordentlich Rückenwind oder es muss bergab gehen.


    Ich denke auch nicht, dass sich da groß was unterscheidet im reinen EV.

    Egal ob 1,8er, 2,0er Facelift oder nicht, die werden alle ähnlich viel Leistung im EV zur Verfügung stellen, den extra E-Punch gibt es nur bei Vollgas.

    Du musst nicht denken oder etwas annehmen. Es gibt unterschiede. Ich bin vorher den 1.8er TS (2019) und jetzt den 2.0er TS (2023) gefahren. Das ist keine Annahme sondern in der Praxis getestet.

    Moin,

    also zu 1. bin ich grad mal raus und ja… ist mir noch nicht aufgefallen, aber ich hatte auf einer dieser Auswahlseiten extra Reifendruck eingestellt, sind aber auf zwei Seiten nun der Energiefluss. Hab spontan keine Lösung gefunden 🤷🏼‍♂️


    Bei 2 wusste ich nicht mal, dass man das beeinflussen könnte, wobei ich das nur stark merke, wenn der Tempomat an ist

    Danke fürs nachschauen. Scheint wirklich ein Software Bug zu sein. Wiedermal…


    Bremst bei mir leider auch ohne Tempomat. In Kurven und bei einem vorausfahrenden Fahrzeug.

    Ich bin heute das 1.8er Facelift TS ganz kurz gefahren. Habe gehofft, dass man mit dem neuen Elektromotor schneller fahren kann.


    Dem war aber nicht so.


    Die Verkäuferin sagte, dass man beim 2.0er bis zu 130 kmh schnell elektrisch fahren kann... Kann ich nicht wirklich glauben.

    Also mit rund 115 km/h kein Problem. Mit 130 km/h nur wenns leicht abwärts geht.

    Fragen an die 2023er Corolla Fahrer unter euch:


    1) Ist das bei euch auch so, dass wenn ihr die Reifendruckanzeige in einem der Tachoblätter speichert und dann das Auto abstellr und wieder startet, an dieser Stelle nicht mehr die Reifendruckanzeige, sondern der Energieflussmonitor angezeigt wird?


    2) Lässt sich bei euch die Kurvenverzögerung (weiss die genaue Bezeichnung grad nicht auswendig) komplett deaktivieren? Also ich habe sie im Tacho-Menü auf OFF gestellt. Ich werde aber trotzdem in jeder Kurve automatisch eingebremst. In einigen Kurven wird das mit einem Pop-up sogar visuell dargestellt.

    Ich fahre in knapp 2 Wochen mit der Family und dem 23er Corolla inkl. Dachbox von der Schweiz nach Nord-Dänemark. Heisst somit durchgehend Abblendlicht in Dänemark für uns „Südeuropäer“, oder? Bin auf den Verbrauch gespannt mit Dachbox und auf der deutschen Autobahn. Bin mir noch nicht sicher, was die optimalste Geschwindigkeit sein wird. Möchte ja doch vorankommen, kein Verkehrshindernis sein und trotzdem den Verbrauch niedrig halten.