Beiträge von snibchi

    Also ich möchte da nur mal einwerfen: Es gibt ein Hausrecht. Und die meisten Werkstätten untersagen den Zutritt für Kunden in der Werkstatt. Da ist nichts mit über die Schulter schauen.

    Ich poste das mal wertfrei, aber wenn ich hier so manche Klugscheisserei von Laien lese, kann ich das verstehen.

    ich hatte einen Riss in der Frontscheibe. Diese wurde heute ersetzt - 960Euro bei Carglass (habe glücklicherweise Teilkasko). :)

    Bei mir das Gleiche: Auf dem Weg zum Urlaubsort Riss in der Scheibe. Wurde beim FTH am Urlaubsort ersetzt für 1.328,03€. Es wurde via Abtretung mit der Teilkasko abgerechnet. Bin gespannt, ob da wegen der Deckelung der Stundenkosten durch die HUK noch was auf mich zu kommt.

    Die Aussage bei mir war: Im Schadensfall wird geprüft ob die letzte Inspektion rechtzeitig und beim FTH war. Wenn ja, gibt's auch Relax.

    Ich habe mir auch mal aus der App eine Toyotawerkstatt gesucht. Die schreiben da in den Details „Beinhaltet Wechsel von Öl und Ölfilter“.


    Kommt da das Geld für Öl noch drauf ? Ich verstehe das so das in den 255€ nur der Wechsel mit drin ist.

    Das Öl sollte da drin sein. So war es jedenfalls bei mir.

    Auf Android Auto kannst du ja nur spezielle Apps nutzen die dafür gemacht / freigegeben wurden. Bei einem eigenständigen System kannst du alles aus dem Playstore nutzen wie auf deinem normalen Handy ohne Einschränkungen und das Koppeln mit deinem Handy gehört auch der Vergangenheit an wenn man eine eigene Sim rein macht.

    Das glaube ich nicht. Es wird das Android Auto des Adapters genutzt (vermute ich mal).


    EDIT: Verstehe was Du meinst. Der Bildschirm im Auto bildet das Handy ab.

    Ich verstehe diese Diskussionen einfach nicht. Hat Euer Blindenhund geschlafen als Ihr Euch den Corolla angeschaut habt und damit Probe gefahren seid? Wer hat Euch betäubt als Ihr den Kaufvertrag unterschrieben habt?

    Ich habe u. A. jahrelang einen 728ger BMW gefahren, als ich noch 'Benzin im Blut' hatte. Brauche ich nicht mehr. Ich habe gewusst was ich da bei Toyota kaufe, als ich den Kaufvertrag unterschrieben hatte.