Beiträge von snibchi

Einlassung zum Urteil

Zitat

........Im aktuellen Fall war der Defekt am Wagen nicht auf eine unsachgemäße Wartung durch die freie Werkstatt zurückzuführen, sondern auf einen Materialverschleiß am Fahrzeug. Für solche Fälle dürfe dem Kunden die Garantie nicht pauschal versagt werden. ........

Was im ungünstigsten Fall zu beweisen wäre.

Ich habe hier in Berlin auch das Gefühl das die Fahrer im schlechter bzw. ignoranter werden. Die sehen das man kommt und fahren trotzdem frei nach dem Motto der kann ja bremsen^^

Nicht nur in Berlin. Das ist überall fest zu stellen. 'Vorfahrt achten'? Was ist das denn? Die ziehen einfach raus..... . Genau so bei den Autobahn Auffahrten.

Ich habe gerade die Rechnung von der HUK bekommen: 31 % mehr. 8|

Die nennen das "Anpassung". ^^ Das ist wohlgemerkt schon inklusive meiner dann besseren SF-Klasse für das nächste Jahr.

Mich wundert das nicht. Letztens hat jemand unsere Stoßstange vorne leicht gestreift. Reparaturkosten über 1.000€: Stroßstange ab bauen, lackieren, Stoßstange an bringen, zu Toyota fahren (einmessen).

Danke an die Verursacherin. Die kam sogar ins Restaurant und hat gefragt wem das Auto gehört. Respekt!

Vor zwei Jahren Steinschlag mit Riss in der Frontscheibe. Neue Scheibe beim FTH: über 1.000€

Der TÜV merkt teilweise nicht mal, dass ganze Abgasanlagen stillgelegt sind, da fällt ein Teil, welches im FL nicht mal mehr verbaut wird ganz sicher nicht auf.

Eine Anmerkung warum ich den Hilfestellungen in diesem Forum nicht mehr traue. Dieses Lottospiel mache ich nicht mit. Erinnert mich irgendwie an Ritzeloptimierung beim Mofa (vor gefühlten 100 Jahren).....

.... Falls nicht, lass das Teil blind legen, also die Schläuche die hin und zurück führen zusammenstecken, und so das Bauteil herausbrücken. Ist die günstigste Alternative. ....

Damit dürfte die Betriebserlaubnis erloschen sein. Das fällt spätestens beim nächsten TÜV auf und dann muss man ja doch reparieren lassen.

OK, so gesehen. Das ist dann beim Corolla scheinbar noch altertümlich mit Bowdenzugbetätigung gelöst und nicht elektrisch wie vor 20 Jahre. Beim Prius 😁

Andererseits, mit einem ordentlich ruck am Lenkrad ist die Lenkradsperre auch Geschichte.

Die Einrichtung ist dafür das, wenn bei einer Panne (z.B. mangels Strom) der Schalthebel von P auf N gestellt werden muss und somit der Wagen bewegt werden kann. Elektrisch wäre da keine Hilfe.