Ich bekam mein Auto zwar sofort mit, aber es musste drei Monate auf den Händler angemeldet sein bevor ich es auf meinen Namen ummelden konnte. Als Grund wurde genannt: Das Fahrzeug mit diesem Preis ist eigentlich für ein Leasing gedacht.
Beiträge von snibchi
-
-
Ein Anwalt für einen Außenspiegel? Ich denke die Kundenbetreuung findet eine Lösung, gerade wenn der Wagen noch keine 3 Jahre alt ist.
Das hat der TE wie geschildert gemacht und offensichtlich kein Gehör gefunden. Mit Lackierung ist für ein Außenspiegel locker 4-500€ fällig.
-
Ein Sachverständiger kann beurteilen ob ein Sachmangel vor liegt. Das Garantieversprechen für Toyota Neufahrzeuge beträgt drei Jahre. Da wäre dann ein Informationsgespräch bei einem Rechtsanwalt angesagt.
Zitat3 Jahre Neufahrzeug-Garantie
Mit Toyota bist du auf der sicheren Seite! Mit einer Garantie für 3 Jahre oder 100.000 km nach Erstzulassung bzw. Auslieferung, wobei jeweils das zuerst Erreichte gilt. Im ersten Jahr gilt keine Kilometerbegrenzung. Die Garantie deckt jeden Defekt unter normalen Einsatzbedingungen, der auf einen Produktions- oder Montagefehler zurückzuführen ist.
-
Vielleicht ist die hinter dem Glas aufgedampfte Schicht beschädigt. Das müsste auf Garantie laufen. Ich habe hier einen historischen Spiegel hängen. Da sieht es genau so aus. Da kannst Du polieren wie du willst. Das ist hinter dem Glas.
-
Zitat
........Im aktuellen Fall war der Defekt am Wagen nicht auf eine unsachgemäße Wartung durch die freie Werkstatt zurückzuführen, sondern auf einen Materialverschleiß am Fahrzeug. Für solche Fälle dürfe dem Kunden die Garantie nicht pauschal versagt werden. ........
Was im ungünstigsten Fall zu beweisen wäre.
-
Ich habe hier in Berlin auch das Gefühl das die Fahrer im schlechter bzw. ignoranter werden. Die sehen das man kommt und fahren trotzdem frei nach dem Motto der kann ja bremsen^^
Nicht nur in Berlin. Das ist überall fest zu stellen. 'Vorfahrt achten'? Was ist das denn? Die ziehen einfach raus..... . Genau so bei den Autobahn Auffahrten.
-
Ich habe gerade die Rechnung von der HUK bekommen: 31 % mehr.
Die nennen das "Anpassung".
Das ist wohlgemerkt schon inklusive meiner dann besseren SF-Klasse für das nächste Jahr.
Mich wundert das nicht. Letztens hat jemand unsere Stoßstange vorne leicht gestreift. Reparaturkosten über 1.000€: Stroßstange ab bauen, lackieren, Stoßstange an bringen, zu Toyota fahren (einmessen).
Danke an die Verursacherin. Die kam sogar ins Restaurant und hat gefragt wem das Auto gehört. Respekt!
Vor zwei Jahren Steinschlag mit Riss in der Frontscheibe. Neue Scheibe beim FTH: über 1.000€
-
Soeben das Auto von der kleinen (45.000) Inspektion abgeholt: 299,99€. Incl. 4.2l 0W16.
-
Bei mir wird die Anzeige automatisch nach jedem Tankvorgang zurück gesetzt.
-
Ich würde auch erst einmal vom Erlöschen der Betriebserlaubnis ausgehen.
So ist es....