Beiträge von AlexToCo

    Der 2.0 hat Saugrohr + Direkteinspritzung.

    Das hat viele Vorteile/Nachteile besonders die effizient ist bei direkt Einspritzung besser.

    Den Nachteil von Verkokungen der Ventile wie bei den TSIs von VAG hat man nicht, da die Saugrohreinspritzung die Ventile reinigt.

    Der 1.8 ist wenn man es technisch betrachtet ur alt wird seit 2009 im prius 3 verbaut und ist auf hybrid Betrieb adaptiert worden.War immer ein reiner Sauger und soweit ich weiß gibts den auch als normale nonhybrid Variante.

    Ist mir alles bekannt.

    Ach jetzt dämmert es mir, wir haben nur eine Unterschiedliche Definition von Saugmotor. Die Einspritzung ist ja MMN wurscht, es wird bei beiden Varianten erst Luft angesaugt, ob Saugrohr- oder Direkteinspritzung.

    Beides sind einfach Saugmotoren.

    Respekt. Muss man erstmal schaffen beim 2.0er, ohne nur innerorts vom Hintermann angeschoben zu werden.

    Natürlich werd ich immer angeschoben von hinten, da ja der "richtige Fahrer" 8) sich niemals an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält.

    Ergo hab ich sehr gerne jemand an der Stoßstange kleben, der mich nötigen will, schneller zu fahren als erlaubt. :D

    Obwohl, kann auch subjektiv sein von mir, es sich häuft das öfters solche "Schleicher" wie ich unterwegs sind.

    Sauger sind doch beide, 1.8 und 2.o. Das mit der Direkteinspritzung und Abgase könnte schon gut sein.

    Dieses seltsame Verhalten macht meiner ja auch ab und an, stört mich nicht und ich nehm es hin.

    Nur seltsam, das dann der Swace das mit 1.8 er Maschine auch hat.

    Dann noch der VFL 2.0 er, wie meiner, mit der alten Batterietechnik, im Vergleich zu Lithium.

    Ein Mysterium :)

    BTT: Dank der hohen Temperaturen imo, sind wieder Einzelfahrten unter 4 Liter bei mir möglich.

    Nach 150 km über Land kämpst mein BC noch zwischen 4,1 und 4,2.

    Ich werd mein Ziel wohl schaffen, diesen Winter keine 5 vorm Komma zu haben.

    Ich war heute auch das erste Mal seid Herbst wieder in der Waschstraße.

    Man soll jedes modernere Auto eh an lassen, wenn ich mich nicht irre.

    Hab die Assistenten, wie immer, vorher deaktiviert und die Scheibenwischerautomatik auf aus.

    In N rein und einfach durchziehen lassen, der Motor war eh schon aus vorher.

    Und selbst, wenn die Meldung wegen Batterie kommen sollte, keine Panik, die paar Minuten passiert da nix.

    Kam bei nur 4 Balken Ladung schon 2-3 mal, aber diesmal waren es 6 Balken und es kam keine Meldung.

    Hoffe bist nicht mehr gefahren mit sowenig drinnen?

    Ich hätte da keine Nerven ohne mal Nachzufüllen, hoffe es ist nichts kaputt gegangen.

    Alle 2 Wochen ca, schau ich auch mal unter die Haube.

    Ich fahr ja selten BAB, aber wenn ich dann doch mal solange drauf trete, das nix mehr hinten rauskommt.

    Dann ist für die Fahrt eigentlich Ruhe bei mir.

    Kann aber auch sein, das ich das zu selten mache.

    Vielleicht sammelt unser HSD irgendwo Wasser und lässt es bei Bedarf erst raus. ;)

    Solange der Kühlwasserstand nicht runter geht mach ich mir da keine Gedanken.

    Habe mich damals, als ich den Corolla neu hatte, auch erschreckt, aber dank des Forums hier wurde ich beruhigt.

    Macht meiner auch immer, wenn ich dann mal über 4000 Touren komme beim beschleunigen.

    Gucke alle paar Wochen mal unter die Haube und alle Flüssigkeitsstände sind IO.

    Was soll dann sonst außer Kondenswasser da rauskommen?

    Ich fahr auch oft langsamer als erlaubt, wenn ich zb morgens alleine unterwegs bin.

    Und ansonsten Schleich ich mit max 3 km/h mehr aufm Tacho, als erlaubt, rum.

    Entweder man nutzt den HSD aus um niedrige Verbräuche zu erzielen oder man lässt es und hat immer noch brauchbare.

    Aber dieses "Almann"Ding, das man ja gefälligst immer schneller sein muss als erlaubt, kann ich nicht nachvollziehen.

    BTT: Da ich imo frei habe wegen dem miesen Wetter, fahr ich kaum und bin mit dieser Tankfüllung immer noch knapp unter 5 Liter laut BC. Hoffe das es so bleibt. 8)

    Es wird, nachdem der Rüssel aus dem Stutzen gezogen wurde, der Schnitt aus den vorherigen Tankfüllungen errechnet. Wenn du dann die ersten Kilometer gefahren bist, rechnet der Computer mit dem bisherigen Durchschnitt der jetzigen Tankfüllung und passt die möglichen restlichen Kilometer an.

    Das kann ich so bestätigen, er wird mehrere Füllungen mit einbeziehen für die RRW.

    Bei mir steht da immer irgendwas um die 950 km.