Beiträge von AlexToCo

    Gerade wenn man das Auto anwirft und die ersten Kilometer fährt stelle ich das häufiger fest. Da bremst man und die Drehzahl geht spürbar nach oben - sehr unangenehm

    Das kenn ich auch seid 4 Jahren und kommt bei hohen Temperaturen gerne mal vor.

    Vor allem wenn er in der Firma den ganzen Tag in der Sonne steht.

    Da wird die Batterie wohl zu warm und es verschwindet bei laufender Klima oder sonstiger Kühlung.

    Fühlt sich schon etwas seltsam an, hat mich aber noch nie gestört.

    Ist ja auch immer unter den gleichen Bedingungen, wenns zu warm ist, hat er einfach bissl Stress in der Batterie.

    Hake das unter, HSD Eigenheiten, ab und fahre einfach weiter.

    Bei jeder 2 ten ist doch BF Wechsel dabei?

    Grad von der 5 Inspektion gekommen.

    Das übliche bei einer kleinen, hat 430 € gekostet.

    Waschstraße war auch drin und Leihwagen für einen Tag.

    So konnte ich mal Aygo X fahren, das Entschleunigt noch mal krass.

    72 Sauger PS, glaube mein alter Twingo mit 58 PS war flotter. :D

    Dachte Auffahrt BAB mit knapp 65 am Start, dritter Gang, hat es kaum auf 90 geschafft bis Ende Auffahrt.

    Versteh jetzt den einen oder anderen in so Kleinwagen, das die nicht in die Puschen kommen.

    Was ähnliches an Beschleunigung, war mal ein alter Golf mit um die 50 PS.

    Wie weit kommt man, wenn man fast nur innerorts und Landstraße fährt? 600-700km?

    Das kommt natürlich auf deine Topographie,Temperatur, Kurzstrecken ja oder nein, Gasfuß, Wetter, etc an.

    Bei "normaler" Fahrt würde ich auch sagen zwischen 700 - 800 km sind gut Möglich.

    Ich fahre selber fast nur Ortschaften und Landstraße. Bewege mich im Winter bei 750-800 km und jetzt wieder Richtung 900+ im Sommer

    pro Tank.

    Da hab ich ja noch 1 Jahr die alte Relax, hab die nächste Woche die 5.Inspektion.

    Werde das neue Potenzial für Werkstattumsätze mal ansprechen.

    Oder geht deren Anzeige ungenau

    Anzeige geht so mal +- 0,2 genau.

    Daher ja auch Tankquittung und KM Stand bei Spritmonitor.

    Bei mir passt halt vieles zusammen, sehr selten Strecken unter 10 km, nur Landstraße, Topographie wohl auch.

    BAB nur selten und wenn hab ich Zeit und bleibe Rechts, damit ich ja nicht den "Echten" Autofahrer behindere. ;)

    Und halt einfach laufen lassen, die Sprintrennen von Kreuzung zu Kreuzung, Ampel etc unterlassen.

    Muss halt vieles passen für ne 3 vorne, das wird bei den wenigsten mal gehen und muss ja auch nicht.

    Und für ne 4 vorne brauchts keine Schleichfahrt.

    Ich bin so ein "Schleicher", geb ich zu. :)

    3 km/h laut Tacho mehr als erlaubt, seid Fahrtraining vor 20 Jahren mit Bremstest und dem Vergleich live zu erleben wie der Unterschied beim Anhalteweg bei nur ein paar km/h schneller ist.

    Wenn ich morgens alleine unterwegs bin fahr ich auch mal langsamer als erlaubt. Ansonsten im Verkehr die besagten 3 mehr und beschleunige meist schneller als der Rest.

    Wenn wer halt unbedingt schneller will, soll er überholen und fertig.

    Ne 5 vorm Komma hab ich seid fast 2 Jahren nicht mehr geschafft,

    4 ist bei mir Standard und im Hochsommer kanns auch mal ne 3 vorne sein.